15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Konzept des Sportsponsorings. Der Begriff "Sportsponsoring" wird definiert, finanziell eingeordnet und die Erscheinungsformen des Sportsponsorings aufgezeigt. Daraufhin folgt eine kurze Vorstellung des Unternehmens Red Bull GmbH, welches in der weiteren Arbeit als Praxisbeispiel dient. Im nächsten Schritt wird analysiert, wie sich die theoretischen Grundlagen auf das Praxisbeispiel Red Bull übertragen lassen.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Konzept des Sportsponsorings. Der Begriff "Sportsponsoring" wird definiert, finanziell eingeordnet und die Erscheinungsformen des Sportsponsorings aufgezeigt. Daraufhin folgt eine kurze Vorstellung des Unternehmens Red Bull GmbH, welches in der weiteren Arbeit als Praxisbeispiel dient. Im nächsten Schritt wird analysiert, wie sich die theoretischen Grundlagen auf das Praxisbeispiel Red Bull übertragen lassen. Zudem wird untersucht, welche Wirksamkeit und Nutzen diese Konzepte haben. Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein umfassendes Verständnis für die verschiedenen Formen des Sportsponsorings sowie die damit verbundenen Ziele und Möglichkeiten der Wirksamkeit zu schaffen. Zudem werden die Sponsoringmaßnahmen von Red Bull untersucht und aufgezeigt, wie und warum sie es schaffen sich von anderen Unternehmen zu differenzieren und diese Sponsoringmaßnahmen gewinnbringend für das Unternehmen zu nutzen. Den Schluss bildet ein Fazit, welches sich kritisch mit der behandelten Thematik auseinandersetzt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.