10,99 €
Statt 15,99 €**
10,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
10,99 €
Statt 15,99 €**
10,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,99 €****
10,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,99 €****
10,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Globalisierung der Märkte mussten die Unternehmen neue Netzwerke entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben, denn die Märkte haben sich vom Verkäufer- zum Käufer-markt gewandelt. Die Wandlung entstand durch die Errungenschaft neuer Technologien wie das World Wide Web (WWW). Damit die Unternehmen dem Wandel effizient begegnen können, wurde das Supply Chain Management (SCM) als Netzwerk in das Unternehmen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.06MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Globalisierung der Märkte mussten die Unternehmen neue Netzwerke entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben, denn die Märkte haben sich vom Verkäufer- zum Käufer-markt gewandelt. Die Wandlung entstand durch die Errungenschaft neuer Technologien wie das World Wide Web (WWW). Damit die Unternehmen dem Wandel effizient begegnen können, wurde das Supply Chain Management (SCM) als Netzwerk in das Unternehmen implementiert. Die Automobilindustrie ist ein Vorreiter der Entwicklung von effektiven Wertschöpfungsketten. Durch die Forderungen der Konsumenten nach mehr Produktvielfalt reagierte die Automobilbranche nicht nur mit dem Ausbau ihrer Produktpalette, sondern auch mit der Variierung ihrer Produkte. Damit die Unternehmen den Wünschen der Kunden nachkommen konnten, wurden Teile ihrer Prozesse auf andere Unternehmen ausgegliedert. Folglich kann sich der Automobilhersteller auf seine Kernprozesse konzentrieren. Infolge der Ausgliederung entstand eine Wertschöpfungskette, die schneller, flexibler und kosteneffizienter agieren kann. Mit den firmenübergreifenden Zusammenschlüssen entstehen zwei Ströme, die von den Unternehmen bewältigt werden müssen. Das ist zum einen der Materialfluss und zum anderen der Informationsfluss innerhalb der Supply Chain (SC). Es bedarf der Entwicklung von neuen Technologien und Standards, um die Flüsse effektiv zu steuern, zu kontrollieren und synchronisieren zu können. Das Ziel ist, die Aufgaben der Logistik in der Wertschöpfungskette zu optimieren und zu vereinheitlichen. Dabei ist es möglich, dass die Unternehmer Kosten einsparen und Durchlaufzeiten verkürzen können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.