Das verzauberte Haar / Disney - Villains Bd.5 (eBook, ePUB)
Das Märchen von Rapunzel und ihrer Stiefmutter
Übersetzer: Kurtz, Ellen
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Das Märchen von Rapunzel ist so magisch wie das lange, glänzende Haar seiner Heldin. Ein junges Mädchen wird seinen Eltern von einer Hexe weggenommen und dazu verdammt, in einem hohen, düsteren Turm zu leben. Die alte Hexe bemuttert sie wie eine wachsame Glucke, die am besten weiß, was gut für ihr Küken ist. Aber wie ist die alte Gothel so geworden? Dieser Roman taucht tief in ihre Vergangenheit, um zu ergründen, warum die alte Zauberin so überzeugt davon ist, dass sie alles am besten weiß.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.5MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Walt Disney (1901-1966) war einer der einflussreichsten und meistgeehrten Filmproduzenten und Trickfilmzeichner des 20. Jahrhunderts. Dafür sorgten Figuren wie Micky Maus oder Donald Duck. 1937 erschien mit »Schneewittchen und die sieben Zwerge« ein Meilenstein der Filmgeschichte: der erste abendfüllende Zeichentrickfilm. Viele weitere folgten und begeistern noch heute ein Milliardenpublikum jeder Altersklasse. Disneys Name entwickelte sich zu einer internationalen Marke, die für ein umfassendes Spektrum an Produkten der Unterhaltungsindustrie steht.
Produktdetails
- Verlag: Carlsen Verlag GmbH
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 26. August 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783646936339
- Artikelnr.: 62365784
"Auch für Erwachsene sehr spannend zu kesen" Tina, Helmut Bauer, Degenhart Niederbayern TV 20201112
Gebundenes Buch
Gothel wächst zusammen mit ihren Schwestern Primrose und Hazel im Land der Toten auf. Als ihre Mutter Manea ihre Macht auf die drei Geschwister aufteilen will, ist es allein Gothel, die dieses Geschenk annehmen möchte, ihre Schwestern jedoch nicht. Gothel verzichtet für ihre …
Mehr
Gothel wächst zusammen mit ihren Schwestern Primrose und Hazel im Land der Toten auf. Als ihre Mutter Manea ihre Macht auf die drei Geschwister aufteilen will, ist es allein Gothel, die dieses Geschenk annehmen möchte, ihre Schwestern jedoch nicht. Gothel verzichtet für ihre Geschwister auf die Kraft der Mutter, was diese jedoch nicht Verstehen kann. Es kommt zu Unstimmigkeiten, bei denen Gothel ihre Mutter tötet. Fortan kümmert sich Gothel um das Land der Toten und um ihre Geschwister, geleitet von den verdrehten Schwestern. Alles hängt jedoch mit dieser einen Blume zusammen: Rapunzel. Sie verleiht langes Leben und bringt Gothel dazu, ein Kind zu stehlen. Ist es aber wirklich Liebe, die Goten antreibt? Oder ist es etwas anderes, was Gothel begehrt?
Das Märchen Rapunzel ist eine meiner liebsten Disney-Verfilmungen, allein schon wegen der wunderschönen Musik. Aber auch die Figur Rapunzel oder der männliche Part Flynn Ryder haben es mir angetan. Und erst das süße Chamäleon Pascal.
Aber in diesem Buch geht es nicht um Rapunzel und ihrer Suche nach Freiheit, sondern um Rapunzels Mutter, Gothel. Wie wurde sie zu dem, was sie ist?
Wie in allen vorangegangen Büchern rund um die Disney Villains ist auch Gothel zu Anfang eine sehr sympathische Figur. Sie kümmert sich rührend um ihre Schwestern, ist stets drauf bedacht, ihnen Gutes zu tun und versucht, es allen Recht zu machen. Dies gelingt ihr auch sehr gut, aber dann lernt sie die verdrehten Schwestern kennen und ab diesem Zeitpunkt geht es für Gothel bergab.
Gothel ist bestrebt, gerade ihren Schwestern nach dem Tod der Mutter ein angenehmes Leben zu bieten. Dies aber nur, weil sie nicht will, dass ihre Schwestern das Land der Toten verlassen, um woanders ein angenehmeres Leben führen zu können. Gothel meint zwar, dass sie ihren Schwestern etwas Gutes tut, wenn sie sie bei sich behält, doch ist es in Wahrheit nur deswegen, dass sie nicht alleine ist.
Im Laufe der Geschichte gibt es einige Situationen, in denen Gothel alleine wäre, jedoch immer wieder einen Weg findet, dies nicht zu sein und deswegen auch nicht vor Möglichkeiten zurückschreckt, die eher an schwarze Magie erinnern.
Als sie letztendlich für Rapunzel als Mutter "einspringt", ist es ja auch nur, um sich die ewige Jugend zu erhalten. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Es ist interessant, wie die Autorin das Leben von Gothel interpretiert. Ihre Idee fand ich sehr faszinierend und bislang war "Das verzauberte Haar" für mich, das beste Buch der Reihe. Ich hätte gerne noch mehr über Mutter Gothel gelesen, aber jedes Märchen muss auch ein Ende haben. Auf jeden Fall hat es unheimliche Lust auf den Film "Rapunzel" gemacht, den ich jetzt sicherlich mit etwas anderen Augen sehen werde, da ich ja jetzt die Hintergründe für Gothels Handeln kenne (diese aber auf keinen Fall gutheiße).
Der Schreibstil der Autorin ist wie in den Vorbänden sehr fließend und packend. Ich hatte wirklich Mühe, das Buch aus der Hand zu legen und habe es auch in Rekordzeit gelesen.
Meggies Fussnote:
Interessante Interpretation von Mutter Gothels Geschichte.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich habe diese Buch-Reihe schon des Öfteren in social media gesehen. Da ich ein absoluter Disney-Fan bin, haben mich die Bücher sehr interessiert, jedoch habe ich mich nicht vor dem Kauf über die Reihe informiert, weshalb ich nicht wusste, dass die Bände eine gewisse Reihenfolge …
Mehr
Ich habe diese Buch-Reihe schon des Öfteren in social media gesehen. Da ich ein absoluter Disney-Fan bin, haben mich die Bücher sehr interessiert, jedoch habe ich mich nicht vor dem Kauf über die Reihe informiert, weshalb ich nicht wusste, dass die Bände eine gewisse Reihenfolge haben. "Das verzauberte Haar" war daher das erste Buch dieser Reihe, welches ich kaufte. Nach dem Lesen weiß ich, dass es durchaus einen roten Faden und somit auch eine sinnvolle Reihenfolge gibt. Dennoch sehe ich es nicht als Fehler, mit dem 5. Band angefangen zu haben, sogar im Gegenteil- es hat einfach noch mehr Lust auf das Lesen der restlichen Bücher gemacht. Das Buch ist mehr als zu empfehlen. Es ist einfach klasse!
Nun zum optischen Aspekt. Ich habe noch nie (!) so schöne Bücher gesehen. Das Cover ist sowohl in Optik, als auch in Haptik einfach großartig! Der einzige Minuspunkt (deshalb auch einen Stern weniger): Das Material ist enorm empfindlich und sieht leider schnell "vermackt" aus. (Ich bin einfach empfindlich, wenn meine Bücher nicht mehr so schön aussehen, wie beim Kauf :D).
Das ist aber der einzige Minuspunkt!
Weniger
Lizzy
am 18.02.2021
am 18.02.2021
Hallo, deine Bewertung passt genau zu meiner Meinung zu diesen Büchern. Ich hatte mich auch nicht informiert und habe demnach auch zu erst den 5 Band gelesen. Ich finde das Buch auch sehr gut. Zudem liebe ich auch das Cover der Bücher. Solche Bücher hat man doch echt gerne im Regal stehen.
Gebundenes Buch
Ich finde die Idee dieser Bücher sehr spannend. Man kann endlich erfahren was die Bösewichte dazu geleitet hat erst böse zu werden. Ich kann das Buch bzw. die Buchreihe sehr empfehlen wenn man ein großer Rapunzel bzw Disney Fan ist. Aber auch wenn dem nicht so ist , lohnt es …
Mehr
Ich finde die Idee dieser Bücher sehr spannend. Man kann endlich erfahren was die Bösewichte dazu geleitet hat erst böse zu werden. Ich kann das Buch bzw. die Buchreihe sehr empfehlen wenn man ein großer Rapunzel bzw Disney Fan ist. Aber auch wenn dem nicht so ist , lohnt es sich trotzdem das Buch zu lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote