13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EINLEITUNG Das Experiment. In der Alltagssprache oft verwendet. Häufig wird es in Zusammenhang mit den Naturwissenschaften Chemie oder Biologie gebracht. Es gibt viele Arten diesen Begriff "Experiment" zu benutzen. In der vorliegenden Arbeit wird das Experiment im wissenschaftlichen Sinne beleuchtet. Was muss ein Experiment mitbringen, um wissenschaftlich zu sein? Welche Bedingungen werden gestellt?…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 2, Universität Salzburg (Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EINLEITUNG Das Experiment. In der Alltagssprache oft verwendet. Häufig wird es in Zusammenhang mit den Naturwissenschaften Chemie oder Biologie gebracht. Es gibt viele Arten diesen Begriff "Experiment" zu benutzen. In der vorliegenden Arbeit wird das Experiment im wissenschaftlichen Sinne beleuchtet. Was muss ein Experiment mitbringen, um wissenschaftlich zu sein? Welche Bedingungen werden gestellt? Welche verschiedenen Arten des Experiments gibt es? Diese Fragen werden in der vorliegenden Arbeit behandelt und versucht zu beantworten. Zuerst wird der historische Hintergrund aufgezeigt (Kapitel 2). Es folgen die Grundlagen eines wissenschaftlich geleiteten Experiments in Kapitel 3. Im vierten Kapitel werden drei bekannte Experimente vorgestellt. Abschließend wird ein Ausblick in die Zukunft des Experiments gewagt und der Nutzen speziell für die Kommunikationswissenschaft erläutert (Kapitel 5).

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.