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Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gliedert sich in eine theoretische Analyse, eine Analyse der schon durchgeführten empirischen Untersuchungen und didaktische Analysen und Überlegungen. Das zweite Kapitel befasst sich theoretisch mit dem Vokalsystem des Deutschen (Monophthongen, Diphthongen und reduzierten Vokalen). Das nachfolgende dritte Kapitel setzt sich mit der Silbenstruktur des Deutschen auseinander. Im fünften Kapitel wird auf die…mehr

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Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sprachwissenschaft / Sprachforschung (fachübergreifend), Note: 3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gliedert sich in eine theoretische Analyse, eine Analyse der schon durchgeführten empirischen Untersuchungen und didaktische Analysen und Überlegungen. Das zweite Kapitel befasst sich theoretisch mit dem Vokalsystem des Deutschen (Monophthongen, Diphthongen und reduzierten Vokalen). Das nachfolgende dritte Kapitel setzt sich mit der Silbenstruktur des Deutschen auseinander. Im fünften Kapitel wird auf die Akzentuierung in der deutschen Sprache eingegangen. Ausführlich wird im sechsten Kapitel der Schwa-Laut erklärt und dessen Merkmale und Eigenschaften beleuchtet und hervorgehoben. Im siebten Kapitel werden die arabische und die deutsche Sprache auf einer vokalischen Ebene verglichen und die Unterschiede ihres Phoneminventars und der Allophone untersucht. Die beiden vokalischen Systeme werden also untersucht und deren Abweichungen festgestellt. Im achten Kapitel werden die zu erwartenden Ausspracheabweichungen in Bezug auf die vorangegangene vergleichende Analyse der deutschen und der arabischen Vokalsysteme mit einem besonderen Hinblick auf das Schwa prognostiziert. Das neunte Kapitel ist den Einflussfaktoren auf das Lehren und Lernen einer fremden Aussprache gewidmet. Anhand der vergleichenden phonetisch-phonologischen Analyse der Vokalsysteme und des Schwa-Lautes beider Sprachen und der Ergebnisse der schon durchgeführten auditiven Fehleranalyse werden im zehnten Kapitel didaktische Überlegungen zur Bewältigung der Abweichungen in der Aussprache und der Vermittlung des Schwa-Lautes an arabischsprachige Deutschlerner vorgestellt.

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