Liane Mars
eBook, ePUB
Das Portal der Drachen / Asrai Bd.1 (eBook, ePUB)
Epischer Fantasy-Liebesroman trifft auf Drachen und Magie
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,90 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Epischer Fantasy-Liebesroman trifft auf Drachen und Magie Wer ist der Feind? Der Mann, den sie liebt? Oder der Drache, dem sie vertraut? Entgegen aller Konventionen darf die mittellose Elaja eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Doch ohne eigenen Drachen zur praktischen Prüfung anzutreten, ist schwierig. Zum Glück besitzt der nach einem schweren Flugunfall traumatisierte Ian gleich zwei Drachen. Die beiden gehen einen Deal ein, aber schon bald erkennt Elaja, dass Ians Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären. Softcover-Ausgabe mit Farbschnitt
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.71MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Liane Mars ist das Pseudonym einer Leseratte mit dem Hang, selbst in die Tasten zu hauen. Sie ist Jahrgang 1984, wird aber noch immer von Erwachsenen geduzt. Ihre erste Berührung mit einem Verlag hatte sie, als sie zur "Verlagskauffrau" ausgebildet wurde - sie war allerdings der letzte Jahrgang des Berufszweiges. Jetzt arbeitet sie beim Radio. Weil das geschriebene Wort aber immer noch ihre heimliche Leidenschaft ist, tippt sie Fantasy-Romane in ihren urzeitlichen Laptop. Derzeit lebt sie zusammen mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einem Hund in Schwerte.
Produktdetails
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: 15. November 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783959913591
- Artikelnr.: 69119451
Schon das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und gefällt mir sehr gut. Es spiegelt die spannende und etwas düstere Fantasy-Geschichte perfekt wider.
Elaja schwärmt für die majestätisch wirkenden Drachen und träumt von einer Ausbildung als Drachenreiterin. Theoretisch …
Mehr
Schon das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und gefällt mir sehr gut. Es spiegelt die spannende und etwas düstere Fantasy-Geschichte perfekt wider.
Elaja schwärmt für die majestätisch wirkenden Drachen und träumt von einer Ausbildung als Drachenreiterin. Theoretisch kann jeder Mensch, mit einer magischen Begabung sich testen lassen und Drachenreiter werden, doch dieser Test ist teuer und Elaja kann ihn sich als Waise nicht leisten.
Doch dann erhält sie, nachdem durch eine ihrer Visionen einer der Drachenreiter gerettet werden kann, die Chance auf die Ausbildung.
Allerdings braucht sie für die abschließende Prüfung einen eigenen Drachen. Nur gut, dass Ian zwei Drachen besitzt und ihr Makron für eine gewisse Zeit leiht. Elaja baut schnell eine mentale Verbindung zu ihm auf und entdeckt, dass Ian und seine Drachen Geheimnisse hüten, die besser unentdeckt geblieben wären.
Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das schöne Cover und den Klappentext, der mich schnell neugierig auf die Geschichte gemacht hat.
Der Schreibstil der Autorin ist absolut fantastisch. Sie versteht es, ihre Leser durch eine sehr lebendige und bildhafte Erzählweise in den Bann zu ziehen und eine wunderbar, atmosphärische Stimmung zu erschaffen. Ich hatte die beeindruckenden und wunderschönen Drachen zu jeder Zeit bildhaft vor Augen.
Erzählt wird die Story aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Elaja. Ich konnte mich deshalb auch sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen und sie nachvollziehen.
Elaja ist nicht nur eine Außenseiterin, die immer wieder überall aneckt, sondern auch eine kleine Rebellin, die oft erst redet und dann denkt. Von Regeln hält sie nicht viel und damit hat sie sich schon oft in Schwierigkeiten gebracht. Außerdem wird sie oft von schlimmen Visionen gequält, die immer realistischer werden und dafür verantwortlich sind, dass sie sich oft nicht unter Kontrolle hat. Aber Elaja ist auch sehr willensstark und zielstrebig. Sie kämpft für ihren Traum, eines Tages Drachenreiterin zu werden.
Ian ist der typische Bad-Boy. Er wirkt verschlossen, reagiert oft aggressiv und man spürt seinen Zwiespalt und seine innere Zerrissenheit deutlich. Da alle Kapitel aus der Perspektive von Elaja geschrieben wurden, fiel es mir zeitweise etwas schwer, mich in ihn hineinzuversetzen.
Gut gefallen hat mir, dass die Beziehung zwischen Drachen und Reiter so wunderbar beschrieben wurde und die Liebesgeschichte nicht so sehr im Fokus stand.
Eine Karte vorne im Buch sorgt dafür, dass ich mir die vier Reiche etwas besser vorstellen konnte.
Die Handlung ist gut durchdacht und der Spannungsbogen steigt im Laufe des Plots immer weiter an, bis er seinen Höhepunkt am Ende in einem richtig gemeinen Cliffhanger erreicht. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet!
Fazit
Die Story ist überraschend stark, mitreißend und spannend. Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert. Die vielen überraschenden Wendungen und unerwarteten Twists machen Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.
Für Band 1 gibt es verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung,
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nichts ist wie es scheint
Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Mir war einfach nicht klar, wohin sie sich entwickeln soll.
Elaja war mir aber von Beginn an sehr sympathisch, eine starke Frau mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, die mit ihrer Art ständig an …
Mehr
Nichts ist wie es scheint
Ich habe ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Mir war einfach nicht klar, wohin sie sich entwickeln soll.
Elaja war mir aber von Beginn an sehr sympathisch, eine starke Frau mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, die mit ihrer Art ständig an eckt. Und doch ist sie selbstbewusst und steht für sich ein. Nur ihr Alter und ihr Verhalten haben für mich nicht immer zusammen gepasst.
Das Setting enthält viele klassische Elemente: Außenseiter-Mädchen mit ungeahnten Kräften wird Teil einer Außenseiter-Clique und lernt düsteren, extrem heißen Typen kennen. Aber der Schreibstil der Autorin, fesselnd, witzig und sooo bildgewaltig, macht das Buch dennoch zu etwas Besonderem. Ich mochte vor allem auch die enge Bindung zwischen Drachen und ihren Reitern.
In der Geschichte gab es ein paar Zeitsprünge, die für den Verlauf der Geschichte natürlich wichtig waren, auf mich aber etwas abgehackt und sehr plötzlich gewirkt haben. Zum Ende hin nimmt die Spannung immer weiter zu, bis die Geschichte mit einem krassen Cliffhanger endet. Diese Wendung hatte ich definitiv nicht kommen sehen. Und ich bin wirklich froh, Band 2 bereits zuhause zu haben. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!
Fazit:
Eine tolle Geschichte über Drachenreiter mit einem krassen Cliffhanger.
Elaja ist eine starke, besondere Protagonistin, nur etwas kindlich.
Ich bin mega gespannt auf Band 2 und es gibt eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover und der Farbschnitt sind mir im Buchladen direkt ins Auge gestochen. Da der Klappentext sich sehr interessant anhörte, nahm ich es direkt auch mit.
Der größte Traum von Elija war es schon immer eine Drachenreiterin zu werden. Doch ohne einen Drachen gestaltete sich das …
Mehr
Das Cover und der Farbschnitt sind mir im Buchladen direkt ins Auge gestochen. Da der Klappentext sich sehr interessant anhörte, nahm ich es direkt auch mit.
Der größte Traum von Elija war es schon immer eine Drachenreiterin zu werden. Doch ohne einen Drachen gestaltete sich das schwierig und so war sie als Heilerin in der Ausbildung nur ein Zaungast im Geschehen rund um die Drachen. Doch anscheinend hatte das Schicksal einen anderen Plan für sie...
Toller Fantasyroman rund um Abenteuer, Liebe und Drachen. Der Anfang rund um Worldbuilding und Charaktere, nahm langsam Fahrt auf und ab der Mitte wurde die Geschichte richtig fesselnd. Ein unerwarteter Plot-Twist und Cliffhanger am Ende machen Lust auf den 2.Teil.
Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt der Reihe
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote