7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Das orthodoxe Christentum stellt die drittgrößte christliche Kirchenfamilie dar. Zu ihr gehören nicht nur die griechisch- und die russisch-orthodoxe Kirche, sondern auch andere osteuropäische Kirchen sowie orthodoxe Kirchen im Vorderen Orient und in Afrika. Zunehmend sind diese Kirchen heute in allen Ländern der Erde präsent. Ikonen, liturgische Gesänge und Gebetstechniken aus der Tradition dieser Kirchen erweisen sich weit über ihre Grenzen hinaus als attraktiv. Martin Tamcke beschreibt allgemeinverständlich die Geschichte der orthodoxen Kirchen von ihren Anfängen bis zur Gegenwart und erläutert ihre Liturgie, Lehre und Frömmigkeit.…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.33MB
Produktbeschreibung
Das orthodoxe Christentum stellt die drittgrößte christliche Kirchenfamilie dar. Zu ihr gehören nicht nur die griechisch- und die russisch-orthodoxe Kirche, sondern auch andere osteuropäische Kirchen sowie orthodoxe Kirchen im Vorderen Orient und in Afrika. Zunehmend sind diese Kirchen heute in allen Ländern der Erde präsent. Ikonen, liturgische Gesänge und Gebetstechniken aus der Tradition dieser Kirchen erweisen sich weit über ihre Grenzen hinaus als attraktiv. Martin Tamcke beschreibt allgemeinverständlich die Geschichte der orthodoxen Kirchen von ihren Anfängen bis zur Gegenwart und erläutert ihre Liturgie, Lehre und Frömmigkeit.
Autorenporträt
Martin Tamcke ist Professor für Ökumenische Theologie an der Georg-August-Universität Göttingen, Direktor des Instituts für Ökumenische Theologie und Orientalische Kirchengeschichte sowie Vorsitzender der Gesellschaft zum Studium des christlichen Ostens. Er lehrte als Gastprofessor unter anderem an den orthodoxen Fakultäten in Bukarest, Joensuu und Kottayam. Bei C.H.Beck erschien von ihm außerdem «Christen in der islamischen Welt» (2008).