29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine hohe Arbeitszufriedenheit ist sowohl für den Beschäftigten als auch das Unternehmen eine erstrebenswerte Situation. Das Ziel dieser Forschungsarbeit war es, zu überprüfen, wie das Mindset von Design Thinking aussieht, inwieweit es möglich ist, dieses durch bestimmte Methoden zu entwickeln und welchen Einfluss es auf die Arbeitszufriedenheit hat. Dazu wurden anhand einer Kombination aus Literaturrecherche und der Auswertung…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,0, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine hohe Arbeitszufriedenheit ist sowohl für den Beschäftigten als auch das Unternehmen eine erstrebenswerte Situation. Das Ziel dieser Forschungsarbeit war es, zu überprüfen, wie das Mindset von Design Thinking aussieht, inwieweit es möglich ist, dieses durch bestimmte Methoden zu entwickeln und welchen Einfluss es auf die Arbeitszufriedenheit hat. Dazu wurden anhand einer Kombination aus Literaturrecherche und der Auswertung von sieben Experteninterviews1 zunächst Denkweisen des Design Thinkers und seine Haltung eruiert, mit der Definition des Design-Thinking-Mindset nach Heller und Kollegen (2020) verglichen und anschließend deren Auswirkungen auf die Arbeitszufriedenheit der Design Thinker untersucht. Hierzu wurde ein Kategoriesystem benutzt, welches sich an den Merkmalen der verwendeten Theorien orientierte und die Interviews nach diesen Kategorien und weiterführenden Aspekten untersuchte. Aus den Ergebnissen lässt sich schließen, dass das Design-Thinking-Mindset vor allem nutzerzentriert ist und sich im Sinne eines Growth Mindset ständig weiterentwickelt; es ist erlernbar. Dafür bedarf es allerdings besonderer Rahmenbedingungen und eines akzeptierten, förderlichen Umfeldes. Bezüglich der Arbeitszufriedenheit liefert die vorliegende Studie vielversprechende Hinweise dafür, dass Design Thinker zufrieden(er) mit ihrer Arbeit und den Bedingungen im Unternehmen sind und zeigt Aspekte auf, die sich nachteilig auf die Arbeitszufriedenheit auswirken.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.