13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 17,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der vorliegenden Arbeit ist Markenmanagement. Es soll überprüft werden, ob der Markenrelaunch der Beko Basketball Bundesliga einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung der Marke erzielen konnte und die Beko Basketball Bundesliga ihr Markenmanagement mit der integrierten Kommunikation verbindet. Als Quellen wurden verschiedene Sachbücher, sowie zwei Studien des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement der Universität…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 2,0, Deutsche Sporthochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der vorliegenden Arbeit ist Markenmanagement. Es soll überprüft werden, ob der Markenrelaunch der Beko Basketball Bundesliga einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung der Marke erzielen konnte und die Beko Basketball Bundesliga ihr Markenmanagement mit der integrierten Kommunikation verbindet. Als Quellen wurden verschiedene Sachbücher, sowie zwei Studien des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement der Universität herangezogen. Die Überprüfung der Fragestellungen ergab, dass sich ein positiver Effekt der Wahrnehmung der Marke seitens der Konsumenten verzeichnen lässt. Auch die einheitliche Darstellung der Marke zeigt, dass die Beko Basketball Bundesliga die integrierte Kommunikation gewählt hat, um ihre Ziele im Bereich des Markenmanagements zu erreichen. Es lässt sich sagen, dass ein gutes Markenmanagement nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Ligen und Vereine sehr wichtig ist. Sie können dadurch ihr Bekanntheit und den Wert ihrer Marke deutlich steigern. Durch weitere Maßnahmen könnte die Beko Basketball Bundesliga durchaus ihr Ziel "stärkste europäische Liga im Basketball" bis 2020 erreichen. Allerdings muss beachten werden, dass dies ein langwieriger Prozess ist.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.