29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Psychologie, Emotionspsychologie, Allgemeine Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Masterarbeit wurden die Effekte verschiedener Faktoren auf das Kulturtransmissionsmotiv untersucht. Dies wurde mithilfe eines faktoriellen Surveys, als deutschsprachiges Webexperiment gestaltet, an einer Stichprobe von 96 Personen getestet. Die Teilnehmer*innen erhielten in Textform die Beschreibung zwei verschiedener Migrationssituationen, in denen jeweils sechs…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Psychologie, Emotionspsychologie, Allgemeine Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Masterarbeit wurden die Effekte verschiedener Faktoren auf das Kulturtransmissionsmotiv untersucht. Dies wurde mithilfe eines faktoriellen Surveys, als deutschsprachiges Webexperiment gestaltet, an einer Stichprobe von 96 Personen getestet. Die Teilnehmer*innen erhielten in Textform die Beschreibung zwei verschiedener Migrationssituationen, in denen jeweils sechs verschiedene Faktoren in ihrer Ausprägung variiert wurden von denen angenommen wurde, dass sie sich auf die Wahrnehmung von der Bedrohung der Herkunftskultur auswirken würden. Der Unterschied in den beiden Situationen lag in dem Grund für den Umzug in das Migrationsszenario. Im Anschluss an eine Situationsbeschreibung wurde die Ausprägung von Items gemessen, die die Emotionen, die Handlungsbereitschaft und einen Wunsch bezüglich der Herkunftskultur erfassten. Jede teilnehmende Person erhielt 8 Variationen für die jeweils zwei unterschiedlichen Szenarien, also insgesamt 16 Vignetten zur Bearbeitung. Im zweiten Teil des Experiments wurde ein Fragebogen mit Items aus vorherigen Untersuchungen präsentiert, der das Kulturtransmissionsmotiv messen sollte.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.