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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Arabistik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Pilgerorte und Pilgerpraxis im Iran, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Kürze der Arbeit soll lediglich am Beispiel der Bahā'ī-Pilgerstätte untersucht werden, welche Rolle Erinnerung bei und nach der Zerstörung spielte. Dazu werde ich nach einer kurzen Einführung zum Thema Pilgerorte als Orte der Erinnerung auf die Rolle des Hauses des Bāb in der Bahā'ī-Theologie und seiner Stellung zu drei weiteren Bahā'ī-Pilgerorten eingehen. Weiterhin…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Orientalistik / Sinologie - Arabistik, Note: 2,0, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Pilgerorte und Pilgerpraxis im Iran, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Kürze der Arbeit soll lediglich am Beispiel der Bahā'ī-Pilgerstätte untersucht werden, welche Rolle Erinnerung bei und nach der Zerstörung spielte. Dazu werde ich nach einer kurzen Einführung zum Thema Pilgerorte als Orte der Erinnerung auf die Rolle des Hauses des Bāb in der Bahā'ī-Theologie und seiner Stellung zu drei weiteren Bahā'ī-Pilgerorten eingehen. Weiterhin sollen die Umstände der Zerstörung dargestellt und schließlich ihre Folgen für die iranische und die weltweite Bahā'ī-Gemeinde anhand von Primärliteratur und einer Zeitzeugenaussage analysiert werden. In diesem letzten Kapitel soll vorallem die Praxis des Erinnerns thematisiert und eventuelle Veränderungen derselben durch die Zerstörung herausgearbeitet werden.