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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Zensuren vergeben, beurteilen, bewerten. All das gehört zu den täglichen Pflichten eines Lehrers dazu. Die Zensur oder Note ist die übliche Form dieser Leistungsbeurteilung von Schülern. Beschäftigt man sich näher mit dem Thema der Notengebung oder Benotung an sich und verschafft man sich eine ersten Überblick, findet man zahlreiche Beiträge zu diesem Thema. Ganz besonders auffällig ist es, dass eine gerechte Notengebung als ein Ideal angesehen…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,3, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Abstract: Zensuren vergeben, beurteilen, bewerten. All das gehört zu den täglichen Pflichten eines Lehrers dazu. Die Zensur oder Note ist die übliche Form dieser Leistungsbeurteilung von Schülern. Beschäftigt man sich näher mit dem Thema der Notengebung oder Benotung an sich und verschafft man sich eine ersten Überblick, findet man zahlreiche Beiträge zu diesem Thema. Ganz besonders auffällig ist es, dass eine gerechte Notengebung als ein Ideal angesehen wird, welches sehr schwer zu erreichen scheint, egal um welche Art von Prüfung es sich handelt. Zu groß seien die Stolpersteine, die einer gerechten Noten-Beurteilung im Wege stehen. Ich möchte mich zunächst der Definition, den Vorgaben der Leistungsbewertung des Gesetzgebers widmen um danach die geschichtliche Entwicklung der Notengebung näher zu beleuchten. Danach gehe ich auf die Stolpersteine ein, die eine gerechte Notengebung beeinflussen und später darauf, wie es gelingen kann, eine gerechte Benotung durchzuführen.

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