15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Frauen werden in den Massenmedien meistens auf bestimmte Attribute und Rollen reduziert abgebildet. Sie werden sehr oft sexualisiert und als Objekte ohne vielfältige Persönlichkeit verkörpert. Dies geschieht meist in der Werbung, aber auch in anderen Bereichen der Medien. Es umfasst sowohl die Printmedien, das Fernsehen und heutzutage auch das Internet mit den sozialen Netzwerken. Wie präsent ist das Thema Sexismus in den heutigen Massenmedien überhaupt? In…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Massenmedien allgemein, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Frauen werden in den Massenmedien meistens auf bestimmte Attribute und Rollen reduziert abgebildet. Sie werden sehr oft sexualisiert und als Objekte ohne vielfältige Persönlichkeit verkörpert. Dies geschieht meist in der Werbung, aber auch in anderen Bereichen der Medien. Es umfasst sowohl die Printmedien, das Fernsehen und heutzutage auch das Internet mit den sozialen Netzwerken. Wie präsent ist das Thema Sexismus in den heutigen Massenmedien überhaupt? In meiner Seminararbeit möchte ich genau diese Problematik analysieren und kritisch hinterfragen. Neben theoretischen Grundlagen wie Definitionen oder Erkenntnissen bzw. Fakten, möchte ich außerdem auf das Frauenbild in den unterschiedlichen Medien eingehen. Dabei untersuche ich zusätzlich den Aspekt der Werbung. Am Ende der Arbeit soll neben einer Zusammenfassung und einem Fazit ein Zukunftsausblick der Auswirkungen der sexistischen Darstellung der Frau in den Massenmedien vorliegen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.