Statt 27,95 €**
14,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (MA E-Education), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese formative Evaluation überprüft die potentiellen Auswirkungen durch den Einsatz einer Moodle-Lernumgebung an einer Krankenpflegefachschule in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Hierbei werden die Schüler*innen gebeten, ihre Selbstlernkompetenz vor und nach der Nutzung der Moodle-Lernumgebung einzuschätzen. Diese Befragung erfolgte mithilfe eines Fragebogens über Lime-Survey und wurde online über die Moodle-Lernumgebung in der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,7, FernUniversität Hagen (MA E-Education), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese formative Evaluation überprüft die potentiellen Auswirkungen durch den Einsatz einer Moodle-Lernumgebung an einer Krankenpflegefachschule in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Hierbei werden die Schüler*innen gebeten, ihre Selbstlernkompetenz vor und nach der Nutzung der Moodle-Lernumgebung einzuschätzen. Diese Befragung erfolgte mithilfe eines Fragebogens über Lime-Survey und wurde online über die Moodle-Lernumgebung in der Unterrichtszeit bearbeitet, um eine höhere Teilnahmequote zu erreichen. Die vorliegende Arbeit gibt anfangs einen theoretischen Einblick in die Moodle-Umgebung, dem Lebenslangen Lernen sowie der Selbstlernkompetenz. Anschließend wird der Forschungsprozess näher erläutert und die Ergebnisse werden vorgestellt.