16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit in Form einer narrativen Literaturrecherche soll es um das act4teams®-Verfahren als Methode der Teamdiagnose gehen, welches im Kontext der Organisationsdiagnose und unter Einbezug von gruppendynamischen Prozessen steht. Dabei wird nach einer kurzen Einleitung zunächst das Thema in den wissenschaftlichen Kontext eingeordnet. Nachfolgend geht es dann um die Vorstellung, Durchführung und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Studienarbeit in Form einer narrativen Literaturrecherche soll es um das act4teams®-Verfahren als Methode der Teamdiagnose gehen, welches im Kontext der Organisationsdiagnose und unter Einbezug von gruppendynamischen Prozessen steht. Dabei wird nach einer kurzen Einleitung zunächst das Thema in den wissenschaftlichen Kontext eingeordnet. Nachfolgend geht es dann um die Vorstellung, Durchführung und Auswertung des act4teams®-Verfahrens, wo im Hinblick auf die Methoden- und Sozialkompetenz der Bezug zur Gruppendynamik hergestellt wird. Abschließend und nach der kritischen Diskussion des Teamdiagnoseinstruments sowie der Theorie, folgt noch eine Zusammenfassung der vorrangegangenen Studienarbeit. Im Detail wird in dieser Studienarbeit das act4teams®-Verfahren als ein prozessanalytisches Teamdiagnoseinstrument beschrieben, welches positive als auch negative Kompetenz- und Verhaltensaspekte erfasst und durch die Erweiterung des Survey-Feedbacks und zur Gestaltung sowie als Ansatzpunkt für ein spezifisches Coaching (act4teams-coaching®) ergänzt werden kann. Im Hinblick auf die Organisationsdiagnose kann act4teams® angewendet werden, wenn sich bei der Organisationsdiagnose Konflikte oder andere Probleme in Teams herausgestellt haben, welche nicht abteilungsübergreifend sind. Auch wird in dieser Arbeit erwähnt und beschrieben, dass die in dem act4teams® verankerten Methoden- und Sozialkompetenzen als Schlüsselfaktoren der Gruppendynamik angesehen werden können, was bedeutet, dass sich anhand dieser Teamdiagnose, unter der Voraussetzung, dass in einem der beiden oder beiden Kompetenzen ein Defizit besteht, ein gruppendynamisches Training ableiten lassen kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mein Name ist Max Kremnitz und bin Wohnhaft in Großschönau (02779). Ich bin am 16.03.1997 geboren und somit 24 Jahre jung. Zu meiner schulischen Bildung/Ausbildung gibt es folgendes zu sagen: Ich bin von 2003 bis 2007 in die Goethe-Grundschule Waltersdorf gegangen. Im Anschluss besuchte ich von 2007 bis 2013 die Pestalozzi-Mittelschule Großschönau und erhielt den Abschluss der mittleren Reife. Von 2013 bis 2017 absolvierte ich dann, trotzt einer schweren Krankheit, die Ausbildung zum stattlich anerkannten Ergotherapeuten an der Ergodia - Schule für Gesundheitsberufe mit einem sehr guten Abschluss (1,2) sowie diversen Sonderzertifizierungen und durchaus sehr guten Praktikumszeugnissen. Nach der Ausbildung habe ich mitbekommen das noch mehr Leistungspotenzial in mir ruht. Darauf hin beschloss ich im Jahr 2017 das einjährige Fachabitur an der SABEL-Freital gAG (Fachoberschule für Gesundheit und Soziales) nachzuholen. Mit einem Durchschnitt von 1,5 erhielte ich dann meine allgemeine Hochschulreife. Jetzt studiere ich Wirtschaftpsychologie beziehungsweise Business Psychology an der Fachhochschule für angewandtes Management. Nebenbei arbeite ich als Werkstudent im Bereich des Social Media Managements bei der coliquio GmbH, bin im Marketingclub tätig und absolviere regelmäßig mehrere/verschiedenste Sonderzertifizierungen. Ich habe im Laufe meines Lebens Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache und Fachoberschulniveau), Englisch (Medizinbezogen und Fachoberschulniveau) und Latein (Medizinbezogen) erworben. Auch im EDV Bereich habe ich dank meiner Vorliebe viele Fähig- und Fertigkeiten im Umgang mit Office Software (Office 365, Prezi) und HTML Editoren (Text Editor, Phase 5, Wordpress) erlangt. Außerdem bin ich sicher im Umgang mit Jarvee, Followliker, E-commerce Shopsystemen wie Magento und Shopify, Amazon Advertising, Amazon Vendorcentral, Microsoft Teams, zoom, Skype for Business, SAP als auch mit IBM SPSS Statistics. Momentan beschäftige ich mich allerdings mehr mit Social Media Algorithmen und dessen Implementierung im Bereich des Marketings. Meine Interessen und Hobbys beziehen sich auf die Schützengesellschaft Großschönau e.V., den Rassenkaninchenzuchtverein Großschönau e.V., den Großschönauer Fachingsclub e.V., den Kraftsport als auch auf das Tanzen im Tanzverein. Wer mir Fragen stellen möchte oder meinen Kontakt aufsuchen möchte, erreicht mich unter der E-Mail Adresse maxkremnitz@web.de .