7,99 €
Statt 9,99 €**
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
7,99 €
Statt 9,99 €**
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 9,99 €****
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 9,99 €****
7,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, SRH Fernhochschule (Finance, Accounting, Controlling, Taxation), Veranstaltung: Corporate Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Die erste Aufgabe dieser Einsendeaufgabe befasst sich mit der Erörterung und der Zielsetzung des Begriffs "Corporate Social Responsibility" sowie die damit einhergehende Berichtserstattung von Unternehmen. Der Begriff Corporate Social Responsibility wird häufig durch CSR abgekürzt. Dieser stellt das Handeln von Unternehmen dar und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesellschaft.…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, SRH Fernhochschule (Finance, Accounting, Controlling, Taxation), Veranstaltung: Corporate Governance, Sprache: Deutsch, Abstract: Die erste Aufgabe dieser Einsendeaufgabe befasst sich mit der Erörterung und der Zielsetzung des Begriffs "Corporate Social Responsibility" sowie die damit einhergehende Berichtserstattung von Unternehmen. Der Begriff Corporate Social Responsibility wird häufig durch CSR abgekürzt. Dieser stellt das Handeln von Unternehmen dar und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesellschaft. Erstmalig wurde CSR von Howard R. Bowen im Jahr 1953 verwendet. Im Folgenden wird der Begriff der Nachhaltigkeit beleuchtet. Der Begriff Nachhaltigkeit wurde im 19. Jahrhundert erstmalig in Deutschland verwendet. Dieser wurde anfangs mit der Dauerhaftigkeit und der Erhaltung von Vorräten in Verbindung gebracht. Meistens bezog sich der Begriff zu Beginn auf die landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Aspekte. Zuletzt befasst sich die Arbeit mit interner und externen Unternehmenskommunikation. Die interne und externe Kommunikation dienen als wichtiger Indikator in Unternehmen. Hierbei spielt es keine Rolle, um welches Unternehmen in welcher Art, Größe oder welchen Bereich es sich handelt. In allen Unternehmen ist eine erfolgreiche und transparente Kommunikation erforderlich. Alle Personen, die eine Verbindung zu dem Unternehmen haben, kommunizieren täglich.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.