29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
29,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die vorliegende Studie untersucht, inwieweit gesellschaftlich verantwortlich handelnde Unternehmen erfolgreicher sind als andere, und geht der Frage nach, ob es eine Beziehung zwischen der Corporate Social Responsibility und dem Unternehmenserfolg gibt. In den letzten Jahrzehnten ist es zunehmend wichtiger für Unternehmen geworden, sich für soziale und ökologische Probleme einzusetzen. Ein Engagement des Unternehmens in diesem Bereich kann Kunden in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen und wird auch zunehmend seitens des Staats gefordert. Dabei ist erwähnenswert, dass sich das Ansehen eines…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 4.48MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie untersucht, inwieweit gesellschaftlich verantwortlich handelnde Unternehmen erfolgreicher sind als andere, und geht der Frage nach, ob es eine Beziehung zwischen der Corporate Social Responsibility und dem Unternehmenserfolg gibt. In den letzten Jahrzehnten ist es zunehmend wichtiger für Unternehmen geworden, sich für soziale und ökologische Probleme einzusetzen. Ein Engagement des Unternehmens in diesem Bereich kann Kunden in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen und wird auch zunehmend seitens des Staats gefordert. Dabei ist erwähnenswert, dass sich das Ansehen eines Unternehmens in seiner Bilanz deutlich wiederspiegelt. Trotzdem gibt es noch immer die marktwirtschaftlichen Akteure, die die Profitgenerierung als ihren einzigen Auftrag ansehen, aber auch solche, die von einer Verantwortungsübernahme im sozialen und ökologischen Bereich überzeugt sind. Zudem existieren Marktteilnehmer, die erkannt haben das CSR die Gewinnmaximierung positiv beeinflussen kann. An dieser Stelle stellt sich des Weiteren die Frage, inwiefern ein Unternehmer altruistisch mit CSR-Konzepten handelt oder diese auch gezielt für die Generierung von Profit nutzt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.