15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Zeppelin University Friedrichshafen, Veranstaltung: Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Als strategisch wichtiger Bereich scheint die Kommunikationspolitik geradezu nach Controlling - nach einem Beitrag zur Sicherstellung von Effizienz und Effektivität durch die Ausübung der Aufgabenkomplexe Information und darauf aufbauend Planung, Kontrolle und Koordination - zu verlangen. Hierbei stößt man jedoch auf eine Reihe von Besonderheiten und Problemen. So ist insbesondere die Messung und die Zuordnung einer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,3, Zeppelin University Friedrichshafen, Veranstaltung: Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: Als strategisch wichtiger Bereich scheint die Kommunikationspolitik geradezu nach Controlling - nach einem Beitrag zur Sicherstellung von Effizienz und Effektivität durch die Ausübung der Aufgabenkomplexe Information und darauf aufbauend Planung, Kontrolle und Koordination - zu verlangen. Hierbei stößt man jedoch auf eine Reihe von Besonderheiten und Problemen. So ist insbesondere die Messung und die Zuordnung einer auftretenden Wirkung in Form eines monetären oder nicht-monetären Ergebnis' zu einer bestimmten Maßnahme in vielen Fällen nicht unproblematisch. Die verschiedenen Effekte, die diese Schwierigkeiten bedingen, können aber durch eine geschickte Wahl der Ziel- und somit Kontrollgrößen teilweise entschärft werden. Hierbei eignet sich eine Verankerung dieser Maßgrößen schon während des Wirkungsprozesses, sprich dem eigentlichen Ziel vorgelagert. Dass auch das Controlling von kommunikationspolitischen Maßnahmen fundiert ist, wird am Beispiel des Online-Marketings veranschaulicht. Um letztendlich erfolgswirksamen Aspekten wie Kreativität ebenfalls Rechnung zu tragen, bedarf es allerdings eines gewissen Spielraumes. Ein Spielraum, der im Rahmen der vom Controlling abgesteckten Grenzen zur Optimierung der kommunikationspolitischen Maßnahmen und somit zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.