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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, ein auf Content Marketing basierendes Geschäftsmodell für mittelständische Verlagshäuser zu entwickeln. Da es bisher keine Erfahrung mit Content-Marketing-basierten Geschäftsmodellen gibt, muss für die Entwicklung eines solchen Geschäftsmodells ein fundierter theoretischer und empirischer Rahmen geschaffen werden. Daher soll auf theoretischer Grundlage…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, ein auf Content Marketing basierendes Geschäftsmodell für mittelständische Verlagshäuser zu entwickeln. Da es bisher keine Erfahrung mit Content-Marketing-basierten Geschäftsmodellen gibt, muss für die Entwicklung eines solchen Geschäftsmodells ein fundierter theoretischer und empirischer Rahmen geschaffen werden. Daher soll auf theoretischer Grundlage erörtert werden, welche Prozessschritte des Content Marketings sich für die Nutzung in einem solchen Geschäftsmodell eignen, und in einer empirischen Studie sollen Erkenntnisse über das Marktpotenzial für Content Marketing Services eines mittelständischen Verlagshauses gewonnen werden. Im Rahmen der empirischen Studie ist festzustellen, wie intensiv regionale Anzeigenkunden eines mittelständischen Verlagshauses in der Öffentlichkeit kommunizieren, woher die Ideen für gute Inhalte stammen und in welcher Form diese aufbereitet und letztendlich verbreitet werden. Anhand der Ergebnisse der empirischen Studie wird nach Ansatzpunkten einer Verwendung des Content-Marketing-Prozesses gesucht, die sowohl aus theoretischer als auch aus Marktsicht zur Entwicklung eines Geschäftsmodells genutzt werden können.

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