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  • Format: PDF

Ebenso praxisorientiertes wie theoretisch fundiertes Lehrbuch zur Modellierung, Gestaltung und dem Betrieb chemischer Reaktoren. Der Leser wird in die Lage versetzt, die in chemischen Reaktoren ablaufenden Prozesse systematisch zu durchdringen und im mathematischen Modell zu erfassen. Dank zahlreicher typischer Anwendungsbeispiele lernt der Leser, selbstständig technische Aufgabenstellungen, wie die Auslegung neuer Reaktoren oder die Verbesserung bzw. Optimierung vorhandener Prozesse und Ausrüstungen, zu lösen. Er wird so zur Anwendung moderner und effektiver Methoden und zur Einschätzung der praktischen Auswirkungen der Ergebnisse befähigt.…mehr

Produktbeschreibung
Ebenso praxisorientiertes wie theoretisch fundiertes Lehrbuch zur Modellierung, Gestaltung und dem Betrieb chemischer Reaktoren. Der Leser wird in die Lage versetzt, die in chemischen Reaktoren ablaufenden Prozesse systematisch zu durchdringen und im mathematischen Modell zu erfassen. Dank zahlreicher typischer Anwendungsbeispiele lernt der Leser, selbstständig technische Aufgabenstellungen, wie die Auslegung neuer Reaktoren oder die Verbesserung bzw. Optimierung vorhandener Prozesse und Ausrüstungen, zu lösen. Er wird so zur Anwendung moderner und effektiver Methoden und zur Einschätzung der praktischen Auswirkungen der Ergebnisse befähigt.

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Autorenporträt
Klaus Hertwig, Lothar Martens und Christof Hamel, HS Anhalt, Köthen.
Rezensionen
"Das vorliegende, klar strukturierte Lehrbuch kann überwiegend Studierenden im Bachelorstudium empfohlen werden. Einige anspruchsvollere Inhalte der Chemischen Reaktionstechnik wie die Stabilität von Reaktoren oder das nichtideale Strömungsverhalten sind auch für Studierende im Master gut und anschaulich aufbereitet. Insbesondere das neu aufgenommene Kapitel zu den integrierten Reaktoren eignet sich gut für die forschungsnahe Ausbildung fortgeschrittener Studierender, bietet aber auch dem industriellen Praktiker einen guten Überblick zu diesen aktuellen Entwicklungen in der Reaktionstechnik."
T. Turek in: Chem. Ing. Tech. 91/6 (2019), 919

"Sehr gut. Lob kommt auch seitens der Studierenden an der TU Dresden im Fach Verfahrenstechnik."
Prof. Dr. Heinrich Lang, TU Chemnitz