16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 18,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten (Veränderungsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie können Change-Projekte erfolgreich umgesetzt werden? Was sind Gründe für Change-Projekte? Welche Methoden sollten dabei angewendet werden? Was sind Hemmnisse und Erfolgsfaktoren von Change-Projekten? Um dies zu beantworten, werden zu Beginn die Definition von Begrifflichkeiten sowie die Antriebskräfte des Wandels im Unternehmen herausgearbeitet. Im Anschluss werden die Phasen eines Change-Projektes näher betrachtet. Nach der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2,0, Hochschule Ravensburg-Weingarten (Veränderungsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie können Change-Projekte erfolgreich umgesetzt werden? Was sind Gründe für Change-Projekte? Welche Methoden sollten dabei angewendet werden? Was sind Hemmnisse und Erfolgsfaktoren von Change-Projekten? Um dies zu beantworten, werden zu Beginn die Definition von Begrifflichkeiten sowie die Antriebskräfte des Wandels im Unternehmen herausgearbeitet. Im Anschluss werden die Phasen eines Change-Projektes näher betrachtet. Nach der Betrachtung der Phasen eines Change-Projektes wird auf die 8A-Umsetzungsmethode eingegangen. Auf Basis dieser Erkenntnisse werden die Hemmnisse für Change-Projekte sowie die Erfolgsfaktoren dargestellt. Abschließend werden die wesentlichen Erkenntnisse nochmal zusammengefasst. Die Beantwortung der Fragestellungen soll branchenunabhängig sein. Digitalisierung, beschleunigte Veränderung von Technologien und Geschäftsmodelle in Verbindung mit volatilen Rahmenbedingungen weisen darauf hin, dass von Unternehmen weiter eine erhöhte Anpassungsleistung zu erwarten ist. Dabei steht das Unternehmen in einem Spannungsfeld. Denn in den verbundenen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozessen gibt es normalerweise auch Verlierer oder Personen bzw. Bereiche, die sich als Verlierer fühlen. Daraus folgt oft ein Dauerkonflikt, der häufig zu einem Scheitern von Projekten führt. Das viele Change-Projekte scheitern bestätigt auch die Studie Change-Fitness von 2018 in der 368 Teilnehmer aus Top- und Mittel-Management sowie Mitarbeiter aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen befragt wurden. Aus der Studie geht hervor, dass nur 23 Prozent aller Change-Projekte zwischen 2016 und 2018 erfolgreich abgeschlossen wurden. Das wiederum zeigt, dass mehr als Dreiviertel aller Change-Projekte im Sand verlaufen oder scheitern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.