16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit Kooperationen dazu geeignet sind, die Wettbewerbsfähigkeit von KMU zu verbessern, welche Chancen sie bieten und mit welchen Risiken sie verbunden sind, soll in dieser Arbeit diskutiert werden. Nach der Einleitung beschäftigt sich das zweite Kapitel mit dem Kooperationsbegriff, den Merkmalen von Unternehmenskooperationen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Hier wird auf die Gründe und Ziele eingegangen,…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.32MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm , Sprache: Deutsch, Abstract: Inwieweit Kooperationen dazu geeignet sind, die Wettbewerbsfähigkeit von KMU zu verbessern, welche Chancen sie bieten und mit welchen Risiken sie verbunden sind, soll in dieser Arbeit diskutiert werden. Nach der Einleitung beschäftigt sich das zweite Kapitel mit dem Kooperationsbegriff, den Merkmalen von Unternehmenskooperationen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Hier wird auf die Gründe und Ziele eingegangen, die für eine Unternehmenskooperation entscheidend sind. Im dritten Kapitel werden die Arten und Formen der Unternehmenskooperationen kurz beschrieben und deren Vor- und Nachteile analysiert. Da die Vielfalt an Kooperationsformen sehr groß ist und die Aufgabe der Studienarbeit nicht darin besteht, diese zu beschreiben, wird diese Ausführung auf ausgewählte Formen beschränkt. Das vierte Kapitel befasst sich mit dem Ablauf eines Kooperationsprozesses, dessen richtige Gestaltung den Erfolg der Zusammenarbeit beeinflusst. Anhand von mehreren Beispielen werden im fünften Kapitel die Erfolgsfaktoren, Chancen und Risiken einer Unternehmenskooperation in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Forschung und Entwicklung und Produktion beurteilt. Schließlich gibt der Ausblick eine knappe Zusammenfassung und Wertung der vorangegangenen Ausführungen sowie eine Einschätzung der Entwicklungstendenzen und des weiteren Forschungsbedarfs zum Thema Chancen und Risiken für Mittelstand.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.