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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit fokussiert den Prozess des Imagetransfers eines Profisportlers auf eine Marke am Beispiel des Sponsorings von Felix Baumgartner durch Red Bull. Die zentrale Frage hierbei ist die folgende: Welche Chancen und Risiken birgt die Werbung mit Profisportlern für Marken? Hierfür werden zunächst die Theoretischen Grundlagen und die erforderlichen Kenntnisse zum Verständnis dieser Ausarbeitung dargelegt. Anhand der Marke und des…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit fokussiert den Prozess des Imagetransfers eines Profisportlers auf eine Marke am Beispiel des Sponsorings von Felix Baumgartner durch Red Bull. Die zentrale Frage hierbei ist die folgende: Welche Chancen und Risiken birgt die Werbung mit Profisportlern für Marken? Hierfür werden zunächst die Theoretischen Grundlagen und die erforderlichen Kenntnisse zum Verständnis dieser Ausarbeitung dargelegt. Anhand der Marke und des Images wird der Zusammenhang zum Imagetransfer im Sponsoring erklärt. Zum Abschluss der Arbeit erfolgt eine SWOT-Analyse, die den Weltraumsprung von Felix Baumgartner genauer analysiert und Chancen, wie auch Risiken der Zusammenarbeit mit Red-Bull darlegen. Es ist sicherlich nicht abzustreiten, dass der Bekanntheitsgrad einer Marke mit der Reichweite eines Profisportlers anwächst. Gleichwohl wird in den Köpfen der Konsumenten von nun an die Person mit dem Markennamen, vielleicht für immer, verbunden sein. Die Person wird wortwörtlich zum Gesicht der Marke und repräsentiert sie und ihre Werte.