Joss Stirling
eBook, ePUB
Calling Crystal / Die Macht der Seelen Bd.3 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Kolodziejcok, Michaela
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Perfekter Mix aus Spannung und Romantik. Crystal fühlt sich verkehrt in der Welt der Savants. Sie hat keine besondere Begabung und glaubt auch nicht daran, dass sie jemals ihren Seelenspiegel finden wird. Doch dann tritt Xav Benedict in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf . . .
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.11MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbarer Index mit direktem Zugriff auf Indexbegriffe
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Joss Stirling studierte Anglistik in Cambridge und arbeitete als Diplomatin in Polen. Mittlerweile schreibt sie sehr erfolgreich Romane für Kinder und Jugendliche. Mit >Finding Sky<, dem ersten Band der >Macht der Seelen<-Trilogie, war sie 2013 von der Jugendjury für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Oxford.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 384
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423419086
- Artikelnr.: 37780037
Ein Savant besitzt besondere Kräfte. Allen gemeinsam ist, dass sie telepathisch untereinander kommunizieren können. Nicht so Crystal. Irgendetwas läuft bei ihr falsch. Wenn sie versucht, Telepathie auszuüben, wird ihr schlecht und auch sonst scheinen sich bei ihr keine besonderen …
Mehr
Ein Savant besitzt besondere Kräfte. Allen gemeinsam ist, dass sie telepathisch untereinander kommunizieren können. Nicht so Crystal. Irgendetwas läuft bei ihr falsch. Wenn sie versucht, Telepathie auszuüben, wird ihr schlecht und auch sonst scheinen sich bei ihr keine besonderen Kräfte anzubahnen. Aus diesem Grund fühlt sie sich auch ein klein wenig nutzlos.
Als ihre Schwester in Denver auf ihren Seelenspiegel trifft, fühlt sie sich wie das 5. Rad am Wagen. Trace Benedict, der Seelenspiegel ihrer Schwester kam ihnen zu Hilfe, als die beiden Frauen auf der Straße überfallen wurden. Da Crystal leicht verletzt ist, ruft Trace seinen Bruder Xav, der der Heiler in der Familie ist, an, damit er sich Crystal ansehen soll.
Es ist für jeden Savant schwer, den Seelenspiegel zu finden und oftmals entscheidet der Zufall, deswegen versuchen die Benedicts, wenn sie auf einen anderen Savant treffen, per Telepathie festzustellen, ob sie auf ihren Seelenspiegel getroffen sind oder nicht. Xav gelingt es nicht, telepathisch Kontakt mit Crystal aufzunehmen, da ihr sofort schlecht wird.
Aber es dauert nicht lange, bis klar wird, das Crystal das Gegenstück von Xav ist. Aber wie soll das funktionieren, wo sie doch über keine nennenswerte Fähigkeit der Savants verfügt? ...
Auch in diesem 3 Teil um die Benedict-Brüder auf der Suche nach ihren Seelenspiegeln und der Bekämpfung von Kriminalität steigt die Autorin Joss Stirling sofort in die Geschichte ein.
Sie legt ein rasantes Tempo vor, das sich jedoch noch weiter steigert.
Die Protagonistin Crystal versucht ihre Unfähigkeit als gleichberechtigter Savant durch ihren eigenen Galgenhumor ins Lächerliche zu ziehen. Sie versucht, nicht zu zeigen, wie nutzlos und überflüssig sie sich fühlt und doch leidet sie darunter.
Da ihre Schwester Diamond nun ihren Seelenspiegel getroffen hat, wollen sie auch nicht lange mit der Hochzeit warten und Crystal bekommt die Aufgabe, den Junggesellinenabschiedsabend zu organisieren.
Nachdem dieser leider dramatisch endet, bekommt Crystal Gelegenheit, zu zeigen was in ihr steckt.
Aus einer fast unscheinbaren und nicht von sich selbst überzeugten Frau wird im Laufe des Buches eine starke Persönlichkeit. Crystal wird aufgezeigt, welche Fähigkeit in ihr steckt. Sie wird damit ins kalte Wasser geworfen, denn Zeit, um diese auszutesten und zu vervollkommnen, haben sie nicht. Nun muss sie zeigen, was in ihr steckt, aber sie ist nicht allein.
Im Laufe der Geschichte wird aus Crystal eine überzeugende Heldin, die nicht lange überlegt, sondern handelt. Sie muss handeln, denn sie können alles verlieren.
Auch wenn es der 3. Teil ist und die Geschichte damit zu Ende ist, hoffe ich stark, dass es doch noch einen Folgeband geben wird. Potenzial wäre da und die ein oder Verbindung der Benedict-Brüder hörte sich sehr vielversprechend an.
Mit dieser Trilogie hat die Autorin ein Werk geschaffen, das jedes für sich gelesen werden kann, aber am meisten Spaß macht, wenn man es der Reihe nach liest.
Die Protagonistin Crystal ist sympathisch und fast konnte sie einem zu Beginn leid tun, weil sie über keine herausragende Fähigkeit verfügte und sie darunter litt. Aber aus dem berühmten hässlichen Entlein wird letztendlich ein strahlender Schwan, der viel riskiert und noch mehr gewinnt.
Auch diesen Teil habe ich verschlungen und kann dafür nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Diamond und Crystal werden überfallen und ein Polizist eilt zu Hilfe. Dieser entpuppt sich als Trace Benedict, ein Savant und der Seelenspiegel von Diamond. Recht schnell wollen die zwei heiraten und Crystal sieht sich dadurch immer wieder unfreiwillig mit Traces Bruder Xav konfrontiert, der …
Mehr
Diamond und Crystal werden überfallen und ein Polizist eilt zu Hilfe. Dieser entpuppt sich als Trace Benedict, ein Savant und der Seelenspiegel von Diamond. Recht schnell wollen die zwei heiraten und Crystal sieht sich dadurch immer wieder unfreiwillig mit Traces Bruder Xav konfrontiert, der ihr sehr suspekt erscheint. Erst bei ihrer Komparsen-Rolle kommen sie sich näher. Als Diamond und 2 Benedict Frauen nach der Party der Junggesellinnen entführt werden, ist nur Crystal in der Lage, den Ort herauszufinden. Die Befreiten jedoch sind ihrer Erinnerungen beraubt.<br />Das Buch ist der 3. Teil und ist ebenfalls wieder richtig gut. Diesmal ist noch mehr Action dabei,es ist spannend und ich musste auch viel über Xav lachen. Diese Gehirnwäsche fand ich am besten, denn so ging die Aufregung nach der Befreiung gleich noch mal richtig los. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Crystal ist ein Savant, obwohl sie sich in der Welt der Savants nicht sonderlich wohl fühlt. Glaubt sie doch sie besitzt keinerlei besondere Fähigkeiten.
Als ihre Schwester Diamond durch Zufall ihrem Seelenspiegel Trace Benedict über den Weg läuft deprimiert es …
Mehr
Meine Meinung:
Crystal ist ein Savant, obwohl sie sich in der Welt der Savants nicht sonderlich wohl fühlt. Glaubt sie doch sie besitzt keinerlei besondere Fähigkeiten.
Als ihre Schwester Diamond durch Zufall ihrem Seelenspiegel Trace Benedict über den Weg läuft deprimiert es Crystal nur noch mehr. Bald schon läuten die Hochzeitsglocken und Crystal erklärt sich bereit den Junggesellinnenabschied für ihre Schwester zu organisieren. Für Trace übernimmt diesen Part dessen Bruder Xavier. Somit haben Crystal und Xavier nun miteinander zu tun. Beide sind aber fest davon überzeugt nicht Seelenspiegel zu sein.
Dann allerdings wird der Junggesellinnenabschied zum kompletten Fiasko. Alle weiblichen Seelenspiegel werden entführt und können sich dann nicht mehr an ihre männlichen Gegenparts erinnern …
Das Jugendbuch „Calling Crystal“ ist der 3. und abschließende Teil der Trilogie um die Savants und ihre Seelenspiegel aus der Feder von Joss Stirling. Nachdem mir der zweite Band „Saving Phoenix“ bereits sehr gut gefallen hat war ich wirklich darauf gespannt dieses Buch zu lesen.
Crystal ist keine einfache Protagonistin. Sie fühlt sich unter den Savants ein wenig fehl am Platze, denkt sie doch sie hat keinerlei besondere Fähigkeiten. Ich habe Crystal als sehr liebenswürdig empfunden. Sie tat mir aber auch ein wenig leid, denn ihr Bewunder, ihr Vater, ist gestorben und so steht sie recht alleine da. Das wiederum hat ihrem Selbstbewusstsein einen Knacks gegeben. Crystal findet sich auch nicht so sonderlich hübsch, jedenfalls nicht so hübsch wie ihre Schwester Diamond.
Diamond ist mit der Gabe des Schlichtens ausgestattet und lernt in Venedig ihren Seelenspiegel Trace kennen. Bald schon läuten für die beiden die Hochzeitsglocken.
Xavier Benedict ist der Bruder von Trace. Bisher hat man Xav eher als Witzbold kennengelernt. Dies behält er auch in diesem Buch bei aber er zeigt auch eine andere Seite von sich. Zu Beginn wirkt er ein wenig arrogant aber mit der Zeit entwickelt er sich zu einem Protagonisten den ich sehr gerne mochte. Crystal hat auch so ihre Probleme mit Xav, doch dann bemerkt sie, dass er gar nicht mal so übel ist und sieht ihn mit anderen Augen.
Die Liebesgeschichte zwischen Xavier und Crystal ist anders als die bisherigen Liebesgeschichten. Sie ist schön beschrieben auch wenn sie nicht so romantisch ist wie im Vorgängerband. Besonders die Wortgefechte der beiden fand ich mehr als gelungen.
Neben den genannten Charakteren begegnet man als Leser weiteren bereits bekannten Charakteren. Es kommen aber auch neue hinzu, die ebenfalls authentisch beschrieben sind. Jeder hat einfach seinen Platz in der Geschichte, passt hinzu.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach toll. Sie passt sich dem Jugendbuchgenre an und bringt besonders auch die Emotionen sehr gut an den Leser.
Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Crystal in der Ich-Perspektive.
Die Handlung fand ich zu Beginn ein wenig zäh. Ab etwa der Hälfte lässt sich die Geschichte aber wesentlich besser lesen und es wird sehr actionreich und gut nachvollziehbar.
Das Ende ist abgeschlossen und hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Man bekommt nochmal einen etwas anderen Blick auf die Savants und bleibt schließlich zufrieden zurück.
Fazit:
„Calling Crystal“ von Joss Stirling ist ein sehr guter Abschluss der Trilogie um die Savants und ihre Seelenspiegel.
Zwei tolle Protagonisten und Witz und Humor im Schreibstil der Autorin machen dieses Buch durchaus lesenswert.
Wer die Vorgängerbände mochte kommt an diesem Buch nicht vorbei!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Crystal ist eine Savantniete. Von Telepathie bekommt sie Kopfschmerzen und ihre Gabe besteht darin das sie Dinge die einem gehören finden kann. Dagegen ist ihre Schwester Diamond ein Megalos. Sie ist eine Schlichterin und angesehen im Savant-Netzwerk. Als Crystal mit ihrer Schwester zu einem …
Mehr
Crystal ist eine Savantniete. Von Telepathie bekommt sie Kopfschmerzen und ihre Gabe besteht darin das sie Dinge die einem gehören finden kann. Dagegen ist ihre Schwester Diamond ein Megalos. Sie ist eine Schlichterin und angesehen im Savant-Netzwerk. Als Crystal mit ihrer Schwester zu einem Kongress in Denver fährt, werden die beiden angegriffen, doch ein Mann eilt ihnen zur Rettung. Trace Benedict ein Cop. Er ist Diamonds Seelenspiegel, ihr Gegenstück. Und während Diamond auf Wolke 7 ist, will Crystal endlich ihr eigenes Ding machen und lernt auch Xav, Trace nervtötenden Bruder kennen, der Crystals unempfänglichkeit von Telepathie nachhelfen will. Doch durch Crystals eigenes Ding bringt sie die Benedicts in Gefahr...<br />Das Buch ist fantastisch ein guter Höhepunkt der Reihe "die Macht der Seelen ". Gutes Buch, die Auseinandersetzungen mit Xav bringen einen gewissen Witz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
