36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1.3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Publikation betrachtet verschiedene Anwendungen der Unternehmensbewertung unterschiedlicher Branchen zur Umsetzung transaktionsbedingter Zwecke und schätzt diese abschließend eigenständig ein. In diesem Zusammenhang muss vorausgeschickt werden, dass branchenbezogene Unternehmensbewertungen ebenso branchenbezogene Problemstellungen implizieren, die im Rahmen dieser Arbeit gleichermaßen aufgearbeitet werden müssen. Branchenorientiert…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1.3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Publikation betrachtet verschiedene Anwendungen der Unternehmensbewertung unterschiedlicher Branchen zur Umsetzung transaktionsbedingter Zwecke und schätzt diese abschließend eigenständig ein. In diesem Zusammenhang muss vorausgeschickt werden, dass branchenbezogene Unternehmensbewertungen ebenso branchenbezogene Problemstellungen implizieren, die im Rahmen dieser Arbeit gleichermaßen aufgearbeitet werden müssen. Branchenorientiert bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, dass es sich um eine besondere Bewertungsmethode handelt, vielmehr soll die Wichtigkeit der richtigen Unternehmensplanung und Branchen-/Marktanalyse als Voraussetzung für eine realistische Planung verdeutlicht werden. Im Zusammenhang mit diesem Ziel müssen Teilgebiete des Marketings, wie Marktforschung sowie Wettbewerbsanalyse, und Prognosemethoden des strategischen Controllings als weitere Teildisziplinen der Unternehmensbewertung betrachtet werden. Die Problematik einer vernünftigen Entwicklung des Unternehmens impliziert, dass die Synergieeffekte einer Akquisition auf beiden Seiten realisiert und richtig eingeschätzt werden. Fehleinschätzungen der Synergien und zu optimistische Beurteilungen des Marktpotenzials sind Ursachen für zu hohe Kaufpreise, die übernehmende Investoren zahlen. Ausgehend davon wird zum Abschluss der vorliegenden Arbeit im Idealfall das Ziel erreicht werden, die richtige Herangehensweise bei einer Branchen-/Marktanalyse zur Informationsbeschaffung aufzuzeigen, um aus diesen Informationen die für die Berechnung relevanten Rechengrößen ableiten zu können. Auf welchem Weg dieses Ziel realisiert wird, dies wird im nachstehenden Unterkapitel skizziert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.