Melanie Sweeney
eBook, ePUB
Botanic Hearts (eBook, ePUB)
Books are her love language. Flowers are his ...
Übersetzer: Steen, Christiane
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Flirting with Flowers ... Diese Romance über Bücher und Pflanzen ist das perfekte Buch zum Wohlfühlen! Als ein Hurricane über Houston fegt, verliert die alleinerziehende Mutter und Bibliotheksleiterin Tansy nicht nur vorübergehend ihr Haus, sondern auch ihre geliebte Bücherei. Bald kann sie mit ihrer Tochter Briar wieder nach Hause ziehen, doch die Bücherei muss für die kommenden vier Monate in den botanischen Garten verlegt werden. Zusammen mit ihrem kleinen Team versucht sie, das Beste aus der Situation zu machen. Doch irgendwie will ihre Bücherwelt nicht so richtig in den Garten pa...
Flirting with Flowers ... Diese Romance über Bücher und Pflanzen ist das perfekte Buch zum Wohlfühlen! Als ein Hurricane über Houston fegt, verliert die alleinerziehende Mutter und Bibliotheksleiterin Tansy nicht nur vorübergehend ihr Haus, sondern auch ihre geliebte Bücherei. Bald kann sie mit ihrer Tochter Briar wieder nach Hause ziehen, doch die Bücherei muss für die kommenden vier Monate in den botanischen Garten verlegt werden. Zusammen mit ihrem kleinen Team versucht sie, das Beste aus der Situation zu machen. Doch irgendwie will ihre Bücherwelt nicht so richtig in den Garten passen. Besonders Jack, der angehende Direktor des Gartens, lässt sie spüren, dass sie nicht willkommen sind. Dass es damals seine starken Hände waren, die sie aus dem Hurricane gerettet haben, macht das Ganze nicht einfacher! Wie soll sie für ihr Team und die Bücherei einstehen, wenn ihr Puls jedes Mal in die Höhe schnellt, sobald sie vor ihm steht?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.46MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Die Autorin MELANIE SWEENEY schreibt Liebesgeschichten mit viel Herz und Humor. Sie lebt mit ihrem Ehemann, drei Kindern und zu vielen Katzen in der Nähe von Houston. Christiane Steen ist Programmleiterin und Übersetzerin. Sie lebt in Hamburg.
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783644024854
- Artikelnr.: 73680046
Das Cover hat mich neugierig gemacht und dann natürlich auch der Klappentext. Eine Bibliothekarin und ein grumpy Gärtner, die Geschichte musste einfach gut sein. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die erste Begegnung zwischen den Protas und auch die darauf folgenden waren auch wirklich …
Mehr
Das Cover hat mich neugierig gemacht und dann natürlich auch der Klappentext. Eine Bibliothekarin und ein grumpy Gärtner, die Geschichte musste einfach gut sein. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Die erste Begegnung zwischen den Protas und auch die darauf folgenden waren auch wirklich sehr vielversprechend. Wobei mir die Passagen mit Jack und seinen Gefühlsausbrüchen besser gefallen haben als die Einblicke in die von Tancy die ich manchmal übertrieben fand. Zum Schluß findet sie aber auch selbst raus, das man keine Schwäche zeigt wenn man mal Hilfe annimmt und das hat es etwas besser gemacht. Ansonsten sind die Nebencharaktere und die Idee eine Bibliothek in einem Park zu entegrieren wirklich ein tolle Buchidee und auch das Knistern zwischen den Protas mit den kleinen spice Einlagen war für mich in Ordnung. Daher war es eine nette Unterhaltung aber leider fehlte für mich etwas um mehr Sterne zu vergeben. Da waren manchmal Handlungsstränge die für mich dann zu schnell umgesetzt wurden um das Ziel zu erreichen. Trotzdem eine Buchempfehlung wenn man auf Grumpy Typen steht, werdet ich Jack lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für die Inhaltsangabe empfehle ich, den Klappentext zu lesen - kurz gefasst ist es eine Liebesgeschichte einer Single Mum, die vorübergehend die Leitung einer Übergangsbibliothek übernimmt und einem Mann, dessen letzte Beziehung am Kinderwunsch zerbrochen ist und dessen Herz …
Mehr
Für die Inhaltsangabe empfehle ich, den Klappentext zu lesen - kurz gefasst ist es eine Liebesgeschichte einer Single Mum, die vorübergehend die Leitung einer Übergangsbibliothek übernimmt und einem Mann, dessen letzte Beziehung am Kinderwunsch zerbrochen ist und dessen Herz seitdem nur für Pflanzen (und seine Wahlschwester, um die er sich sorgt) schlägt.
Ich brauchte ein wenig, um in die Geschichte zu kommen. Die weibliche Hauptprotagonistin handelte anfangs sehr abweisend und irrational, und ihr Verhalten fand ich auf den ersten Metern irritierend. Dann leuchtete mir nach und nach alles mehr ein. Man erfährt einiges über die Geschichte der jeweiligen Person, erfährt viel aus der Vergangenheit. Dies macht ihr Handeln in der Gegenwart viel nachvollziehbarer und machte sie sehr verletzlich, aber auch menschlich. Ich fand auch das Enemys-to-lovers Trope gut umgesetzt, weil es mir einleuchtend schien, wie sich das Verhältnis veränderte. Es ging nichts zu schnell, aber auch nicht zu viel hin und her. Der rote Faden war gut nachvollziehbar und es gab nicht zu viele Nebenhandlungen, aber dennoch genug, um nicht zu langweilen. Kurzum: Mir hat die Geschichte gut gefallen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Blumen und Bücher
Was für eine fantastische Story. Eine sonnige, kämpferische Bücher-Lady mit Kind trifft auf einen grummeligen, sich-sorgenden Pflanzen-Kerl mit Schwester. Es sieht zwar nicht danach aus, als wenn die beiden etwas gemeinsam haben und zueinander finden …
Mehr
Blumen und Bücher
Was für eine fantastische Story. Eine sonnige, kämpferische Bücher-Lady mit Kind trifft auf einen grummeligen, sich-sorgenden Pflanzen-Kerl mit Schwester. Es sieht zwar nicht danach aus, als wenn die beiden etwas gemeinsam haben und zueinander finden können, aber vielleicht täuscht das auch. Fliegende Fetzen, starke Charaktere, witzige Nebenfiguren und Dialoge.
Und nebenbei geht es auch noch um die in Liebesromanen eher seltenen aber wichtigen Themen Klimawandel, Naturkatastrophen und Bürokratie. Da die Autorin in Ihren Anmerkungen am Ende des Buches kurz über ihre Inspirationsquelle und eigenen Erfahrungen mit einem Hurrikan erzählt, wirkt die ganze Geschichte noch realistischer, nicht fantastisch. Das ist sehr bewegend, aber auch beängstigend und macht nachdenklich.
Außerdem gefällt mir, dass in diesem Buch Tansys Ex-Partner und Briars Vater nicht als der klassische Bösewicht dargestellt wird. Ja, er hat Fehler gemacht. Und nein, er ist nicht perfekt. Aber wer ist das schon? Deshalb muss er ja nicht gleich ein schlechter Mensch sein.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ganz süß
Das Buch hat mich direkt mit dem Cover gecatched und damit, dass es eine Lovestory zwischen einer Bibliothekarin und einem Gärtner ist. Mit Büchern und Pflanzen kann man kaum etwas falsch machen.
Der Einstieg in die Story ist mir allerdings etwas schwergefallen. Jack, …
Mehr
Ganz süß
Das Buch hat mich direkt mit dem Cover gecatched und damit, dass es eine Lovestory zwischen einer Bibliothekarin und einem Gärtner ist. Mit Büchern und Pflanzen kann man kaum etwas falsch machen.
Der Einstieg in die Story ist mir allerdings etwas schwergefallen. Jack, der männliche Loveinterest, war mir zu Beginn wirklich sehr unsympathisch und seine Gedanken über Tansy, weibliche Hauptprotagonistin, waren zu sexuell. Allerdings fand ich es super, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, so dass man dann ab Mitte des Buches die Hintergründe besser verstehen konnte und mehr Sympathie für die ProtagonistInnen aufkam. Das Ende war etwas langegezogen, aber im Großen und Ganzen war es aber trotzdem eine süße Story mit tollen Setting in einem Botanischen Garten.
Generell gut fand ich noch, dass im Buch gegendert wurde!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kurzweilig und ohne Spannung oder Tiefe
Ich finde die Geschichte gut, aber mehr eben auch nicht. Mit Tansy bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Ich mag ihren Charakter nicht: dieses schnippische Verhalten gegenüber anderen, die ihr helfen wollen, ihr »ich bin eine …
Mehr
Kurzweilig und ohne Spannung oder Tiefe
Ich finde die Geschichte gut, aber mehr eben auch nicht. Mit Tansy bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Ich mag ihren Charakter nicht: dieses schnippische Verhalten gegenüber anderen, die ihr helfen wollen, ihr »ich bin eine selbstständige, unabhängige Frau« gefasel und ihre aufdringliche Art. Das hat mich mit der Zeit immer mehr genervt. Man erfährt auch nie, wie sie zu diesem Job gekommen ist, nachdem sie ja »so viel ausprobiert hat«. Jack dagegen ist eher ruhig und sachlich. Ich mag die Einblicke in seine Arbeit und hätte mir mehr davon gewünscht. Die Beziehung ging mir zu schnell und emotionslos über die Bühne. Es fehlte das Prickeln und die Gefühle zwischen ihnen. Ich habe das zu keinem Zeitpunkt gespürt. Briar ist ein Lichtblick und Sonnenschein. Ihre wissbegierige, neugierige Art ist so herzerwärmend und sie verhält sich oft reifer als ihre Mutter. Der Streit am Ende ist so überzogen und plötzlich gelöst. Insgesamt fehlt mir Tiefe, aber vor allem Spannung, da die Handlung so vor sich hin plätschert. Die Traumata durch den Hurrikan sind zu kurz gekommen und hätten mehr einbezogen werden können. Die Beschreibungen des Botanic Gardens konnte ich nicht nachvollziehen. Es gibt Wälder, plötzlich wieder eine Schlucht um den Fluss herum, dann realisiere ich, dass die Handlung in Texas spielt und nichts passt mehr zusammen. Das Gegender ist ebenfalls nervig, ein No-Go und hindert den Lesefluss.
Botanic Hearts ist eine kurzweilige Liebesgeschichte. Die Charaktere sind nervig, die Gruppendynamik dagegen herzlich, die Handlung zu trocken und die Thematik wirkt nicht zu Ende gedacht. Ich habe mir einfach mehr von der Idee erhofft, auch wenn ich Melanie Sweenys Anmerkungen und Nachwort am Ende berührend finde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tansy ist laut, bunt und lässt sich nichts von anderen Leuten sagen, vorallem nicht von Jack, dem Leiter des botanischen Gartens, wo ihre Bibliothek vorübergehend untergebracht ist, nachdem diese durch einen Sturm unbenutzbar gewurden ist. Was Jack gar nicht zu sagt, da ihre erste …
Mehr
Tansy ist laut, bunt und lässt sich nichts von anderen Leuten sagen, vorallem nicht von Jack, dem Leiter des botanischen Gartens, wo ihre Bibliothek vorübergehend untergebracht ist, nachdem diese durch einen Sturm unbenutzbar gewurden ist. Was Jack gar nicht zu sagt, da ihre erste Begegnung während des Sturms alles andere als friedlich verlaufen ist. Jack ist mürrisch, gutaussehend auf eine raue Art und Weise und natürlich gibt es so einige Reibereien zwischen ihnen, wo so einige Funken sprühen.
Der Schreibstil gefiel mir gut, leicht zu Lesen, was bei einem Liebesroman immer positiv ist, sodass man die Geschichte gut in einem Rutsch lesen kann. Am Anfang des Buches befindet sich noch eine Legend zu dem botanischen Garten, denn ich mir viel kleiner vorgestellt hatte, als das Ausmaß der Karte und es gut als Hilfe war, um sich besser orientieren zu können.
Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch, mit sympathischen Protagonisten, manchen sexy Szenen aber auch mit ganz viel Gefühl, in einer wundervollen Szenerie umgeben von Pflanzen und so manchen Tieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Botanic Hearts - Books are her love language. Flowers are his“ von Melanie Sweeney hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte rund um die kleine Bibliothek, die nach einem Hurricane in einen Botanischen Garten verlegt wird.
Der Schreibstil …
Mehr
„Botanic Hearts - Books are her love language. Flowers are his“ von Melanie Sweeney hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und ich war sehr gespannt auf die Geschichte rund um die kleine Bibliothek, die nach einem Hurricane in einen Botanischen Garten verlegt wird.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das wundervolle Buch innerhalb weniger Stunden gelesen.
Es gab einige spritzige und humorvolle Dialoge zwischen den Protagonisten Tansy und Jacke und man merkte schnell das Knistern, auch wenn sie sich am Anfang gar nicht leiden konnten.
Schön fand ich es auch, dass Tansys Tocher Briar eine wichtige Rolle spielt.
Das Setting war ganz zauberhaft und die Idee mit dem Botanischen Garten war wirklich etwas ganz besonderes ❤️
Melanie Sweeney hat mit „Botanic Hearts“ einen wundervollen Wohlfühlroman zum träumen gezaubert, ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen, denn ich hatte eine tolle Lesezeit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Buch hat mich sofort angesprochen, weil ich selbst total auf Pflanzen stehe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr ruhig und poetisch, aber auch bildlich und gefühlvoll. Thematisch war es irgendwie mal ganz was anderes, weil es um die Natur und Nachhaltigkeit ging. Sowas habe ich in Romance …
Mehr
Das Buch hat mich sofort angesprochen, weil ich selbst total auf Pflanzen stehe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr ruhig und poetisch, aber auch bildlich und gefühlvoll. Thematisch war es irgendwie mal ganz was anderes, weil es um die Natur und Nachhaltigkeit ging. Sowas habe ich in Romance Büchern noch nie gehabt. Außerdem geht es auch um familiäre Verantwortung.
Tansy und Jack sind total gegensätzlich und ihre Beziehung wächst langsam und authentisch im Laufe der Geschichte. Beide sind vielschichtig und ich fand ihre Handlungen nachvollziehbar. Die Nebenfiguren mochte ich auch richtig gerne.
Die Geschichte war insgesamt total cozy und warmherzig und die Mischung aus Liebe, Humor und subtiler Spannung hat mir sehr gut gefallen. Dementsprechend habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Für Zwischendurch!
"Botanic hearts" war mein erstes Buch der Autorin. Angesprochen hat mich an dem Buch vor allem das süße Cover und der Spruch "Books are her love language. Flowers are his..."
Sobald in einem Buch Bücher thematisiert werden, bin ich immer …
Mehr
Für Zwischendurch!
"Botanic hearts" war mein erstes Buch der Autorin. Angesprochen hat mich an dem Buch vor allem das süße Cover und der Spruch "Books are her love language. Flowers are his..."
Sobald in einem Buch Bücher thematisiert werden, bin ich immer direkt Feuer und Flamme. Dass die Protagonistin Tansy Bücher als ihre Leidenschaft hatte und Jack Pflanzen fand ich toll, vor allem, weil es eine Verbindung zwischen den beiden Protagonisten geschaffen hat. Allerdings hätte ich mir gerade, was die Bücherthematik angeht, manchmal etwas mehr Bezug gewünscht.
Die Thematiken, die in dem Buch angesprochen wurden, fand ich sehr gut gewählt, denn über diese Themen wurde bislang kaum bis gar nicht geschrieben. Demnach greift die Autorin Melanie Sweeney hier sehr wichtige Themen auf.
Gerade das Thema alleinerziehende Mütter fand ich hier für mein Empfinden sehr gut umgesetzt, denn es hat die Schwierigkeiten, aber auch Sorgen und Ängste von Alleinerziehenden sehr gut dargestellt. Besonders gefiel mir dabei die Einstellung von Tansy, ihrer Tochter zu vermitteln, dass Unabhängigkeit sehr wichtig ist.
Das Thema der Umweltkatastrophe in Form eines Hurrikans ist ebenfalls ein wichtiges Thema und hat sich durchweg durch das Buch gezogen. Die Folgen der Zerstörung, aber auch für jedes persönliche Schicksal wurden sehr gut aufgewiesen. Was mich besonders dabei fasziniert hat, war der Kampfgeist der Protagonistin Tansy, nicht aufzugeben, sondern die Scherben aufzusammeln und neu zusammenzusetzen.
Leider hat mir die Liebesgeschichte weniger gut gefallen, da ich sie persönlich nicht so gut nachempfinden konnte. Das ursprüngliche "Haters-to-lovers" hat mir ganz gut gefallen, allerdings ist es dann sehr schnell auf eine körperliche Ebene gewechselt, wo mir die Emotionen gefehlt haben. Später dann konnte ich diese aber definitiv nachempfinden.
Auch mit den Protagonisten als solchen bin ich nicht ganz warm geworden, aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung. Genauso wie die Nebencharaktere hätte ich mir hier etwas mehr Dreidimensionalität gewünscht, um ihnen bis auf ihre Leidenschaften und Vergangenheit mehr Leben einzuhauchen.
Alles in allem ein solides Buch für Zwischendurch mit einzigartigen Thematiken, was nicht ganz meinen persönlichen Geschmack getroffen hat, aber bei anderen bestimmt Anklang findet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Für Tansy ist die Katastrophe der Verlust von Heim und Arbeitsstätte. Während das eine stetig im Wiederaufbau ist, bekommt das andere neue Wurzeln. Für Jack hingegen ist die Katastrophe Chaos auf zwei Beinen, während UND nach dem Moment. Als die geheimnisvolle Unbekannte aus …
Mehr
Für Tansy ist die Katastrophe der Verlust von Heim und Arbeitsstätte. Während das eine stetig im Wiederaufbau ist, bekommt das andere neue Wurzeln. Für Jack hingegen ist die Katastrophe Chaos auf zwei Beinen, während UND nach dem Moment. Als die geheimnisvolle Unbekannte aus der Not plötzlich in seinem Garten aufschlägt, bereut er es wohl, nicht auf Baldrian als Pflanze des Jahres gesetzt zu haben.
Eigentlich habe ich mit Klappentext und Leseprobe etwas anderes vom Buch erwartet. Klar, irgendwie eine zwischenmenschliche Beziehung die sich aus sowas wie einer Nahtoderfahrung entwickelt. Bekommen habe ich aber deutlich mehr als diese Spitze des Eisbergs, denn trotz diesem Aspekt hatte ich die Story leichter erwartet als das, was sie transportiert hat. Sowohl Tansy als auch Jack haben unter der Oberfläche jede Menge Vernetzungen, die sie zu den Menschen machen, die sie nach außen zu sein scheinen.
Auch wenn es keine Geschichte zum Fliegen ist, so fand ich den Aufbau der Charaktere und ihre gemeinsame Entwicklung gelungen und für den Leser bindend. Irgendwie gefällt mir der Vergleich mit einem Baum, seinen Ästen und Wurzeln, nicht nur weil es gerade so in die Geschichte passt.
Von dem bissigen Schlagabtausch, den es manchmal gab, hätte ich mir noch mehr gewünscht (die Ausrichtung kann man ja ändern).
Ich würde die Geschichte jenen ans Herz legen, die in Büchern gerne auf Bodenständiges, Realitätsnahes setzen und für Charaktere fiebern, die eigentlich schon im Leben angekommen sind und nicht mehr auf der grundlegenden Suche.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
