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  • Format: PDF

Das große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender - aktuell zum großen Update…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 137.28MB
Produktbeschreibung
Das große Handbuch zu allen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender - aktuell zum großen Update 3!

Aus dem Inhalt:

  • Arbeitsoberfläche, Navigation und Objekte
  • Modelling und Sculpting
  • Shading, Texturing und Mapping
  • Die neuen Geometry Nodes
  • Lichtquellen, Kameras und Tracking
  • Animationen mit Keyframes, Pfaden und Drivern
  • Partikelsysteme, Haare und Kollisionen
  • Rauch, Feuer und Flüssigkeiten
  • 2D-Animationen mit Grease Pencil
  • Rendering mit Eevee und Cycles
  • Compositing, Schnitt und Ton
  • Import und Export



Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Andreas Asanger ist als technischer Redakteur und Medienentwickler in den Bereichen Grafik, Visualisierung und 3D-Animation tätig. Er hält außerdem Schulungen im Multimedia-Umfeld und arbeitet als freier Autor für Fachzeitschriften.
Rezensionen
»Das schwerwiegende Buch führt zunächst systematisch in Oberfläche, Werkzeuge und Funktionen ein, die vielen Abbildungen stehen dabei beratend zur Seite. [...] Eines der besten Bücher überhaupt, die zu Open-Source-Software je erscheinen sind!« Mac Life 202204