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Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit werden nach einer einführenden Erläuterung des Begriffs Marke drei wichtige strategische Grundoptionen der Markenarchitektur anhand von Bei-spielen vorgestellt, um anschließend die jeweiligen Vor- und Nachteile herauszuarbeiten. Die Bewertung der strategischen Grundoptionen stellt den Schluss der Arbeit dar. Wenn ein Konsument beabsichtigt einen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit werden nach einer einführenden Erläuterung des Begriffs Marke drei wichtige strategische Grundoptionen der Markenarchitektur anhand von Bei-spielen vorgestellt, um anschließend die jeweiligen Vor- und Nachteile herauszuarbeiten. Die Bewertung der strategischen Grundoptionen stellt den Schluss der Arbeit dar. Wenn ein Konsument beabsichtigt einen Gegenstand zu erwerben, steht er sehr oft vor der Situation, dass er zwischen vielen Angeboten wählen kann. Es ist daher für viele Anbieter eines der Hauptziele der geschäftlichen Strategie, den Käufer im Hinblick auf den Kauf des eigenen Produktes zu beeinflussen. Hinter dem Begriff der Markenarchitektur verbirgt sich u.a. das systematische Vorgehen von Firmen dieses Ziel zu verwirklichen. Koetting schreibt dazu ,"Developing an architecture for your brand and its products, and possibly product lines, can help consumers shop your products more easily."