Statt 27,95 €**
18,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen Test zur Überprüfung der Lernfähigkeit zu entwickeln. Insbesondere sollte dabei das Vorgehen der Testentwicklung beschrieben werden, die Reihenfolge der Itemgenerierung und die Aspekte, welche die Länge des Tests beeinflussen. Da Lernen mit zunehmender Technisierung ein wichtiger Bestandteil auch bei Erwachsenen darstellt, wird die Bedeutung der Untersuchung der "Aufnahmekapazität für neue Informationen", also die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,7, SRH Fernhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen Test zur Überprüfung der Lernfähigkeit zu entwickeln. Insbesondere sollte dabei das Vorgehen der Testentwicklung beschrieben werden, die Reihenfolge der Itemgenerierung und die Aspekte, welche die Länge des Tests beeinflussen. Da Lernen mit zunehmender Technisierung ein wichtiger Bestandteil auch bei Erwachsenen darstellt, wird die Bedeutung der Untersuchung der "Aufnahmekapazität für neue Informationen", also die kognitive Lernfähigkeit immer wichtiger. Altbewährte Vorgehensweisen funktionieren meist nicht mehr. Daher müssen unterschiedliche Wege und Methoden verwendet werden, um einen passenden Kandidaten herauszufiltern. Unternehmen müssen sich mit neuen Möglichkeiten des Recruitings auseinandersetzen. Im Verlauf dieser Studienarbeit wird ein Test zur Überprüfung der Lernfähigkeit ausgearbeitet, um in einem Recruitingunternehmen den passenden Kandidaten mit Hilfe dieses Verfahrens zu ermitteln. Im Theorieteil dieser Arbeit wird das auf das theoretische Vorgehen der Testplanung und -konstruktion eingegangen. Hierbei wurden nur die wichtigsten Aspekte behandelt, da dies sonst den Umfang dieser Arbeit überschreiten würde. Im Praxisteil dieser Arbeit wird zuerst das Konstrukt der Lernfähigkeit erläutert. Während der Literaturrecherche hat sich herausgestellt, dass der Begriff der Lernfähigkeit häufig Verwendung findet, aber nur wenige Definitionen herausgegeben werden. Die verwendete Literatur ist veraltet und entspricht womöglich nicht dem aktuellen Stand der Forschung.