-38%11
36,99 €
59,99 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-38%11
36,99 €
59,99 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-38%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-38%11
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Professor Barth geht auch in der 4. Auflage seines bewährten Lehrbuches von der Überlegung aus, dass die Handelsbetriebslehre eine wirtschaftszweigspezifische Konkretisierung der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre ist. Wesentlicher Strukturierungsansatz ist die komplexe Aufgabenstellung der Unternehmungsführung im Handel. Die "Betriebswirtschaftslehre des Handels" ist aus didaktischen Gründen in einen explikativen und einen instrumentellen Teil gegliedert: Der explikative Teil vermittelt dem Leser einen gut verständlichen Überblick über die Institutionen des Handels unter Berücksichtigung…mehr

Produktbeschreibung
Professor Barth geht auch in der 4. Auflage seines bewährten Lehrbuches von der Überlegung aus, dass die Handelsbetriebslehre eine wirtschaftszweigspezifische Konkretisierung der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre ist. Wesentlicher Strukturierungsansatz ist die komplexe Aufgabenstellung der Unternehmungsführung im Handel. Die "Betriebswirtschaftslehre des Handels" ist aus didaktischen Gründen in einen explikativen und einen instrumentellen Teil gegliedert: Der explikative Teil vermittelt dem Leser einen gut verständlichen Überblick über die Institutionen des Handels unter Berücksichtigung von Innovation, Kooperation und Konzentration. Im instrumentellen Teil werden die Probleme der Unternehmungsführung im Handel unter entscheidungsorientierten Aspekten analysiert. Ausführlich dargestellt werden hier die Möglichkeiten der strategischen und operativen Bearbeitung von Absatz- und Beschaffungsmärkten sowie Controllingkonzepte unter Einschluss von Organisations- und Warenwirtschaftssystemen. In der Neuauflage trägt Klaus Barth dem erheblichen Einfluss neuer Informations- und Kommunikationstechniken auf Handelskonzepte und Unternehmungsführung Rechnung. Besondere Berücksichtigung fand dabei die Beschaffungslogistik des Handels. Da der Handel seine Position im Wettbewerbsgefüge des Marktes u.a. als Informationsspezialist zu festigen hat, wurde im Rahmen der Handelsinformationssysteme den IT-basierten Konzepten zur Informationsverarbeitung und Entscheidungsfindung starke Beachtung geschenkt. Die operative Marketingpolitik wurde ergänzt und erweitert. Eine Aktualisierung erfolgte ferner im Hinblick auf die Kundenzufriedenheitheitsanalyse und das Beschwerdemanagement.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus Barth ist Universitätsprofessor und Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Universität Duisburg.