15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Praktikums vom Juli 2006 bis Februar 2007 konnte der Verfasser das Berufspraktikum bei der Werbe- und Kommunikationsagentur Kastner & Partner! in Leoben absolvieren. Während des siebenmonatigen Praktikums konnte der Verfasser in den verschiedensten Bereichen der Kommunikationspolitik Erfahrungen und Eindrücke sammeln und war vor allem mit den Bereichen Direkt…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.07MB
Produktbeschreibung
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: Während des Praktikums vom Juli 2006 bis Februar 2007 konnte der Verfasser das Berufspraktikum bei der Werbe- und Kommunikationsagentur Kastner & Partner! in Leoben absolvieren. Während des siebenmonatigen Praktikums konnte der Verfasser in den verschiedensten Bereichen der Kommunikationspolitik Erfahrungen und Eindrücke sammeln und war vor allem mit den Bereichen Direkt Marketing, der Werbung Above- und Below-the-Line sowie Public Relation in Kontakt. Weiters konnte der Verfasser die Prozesse in einer Werbeagentur kennenlernen, aber auch die Unterschiede in Theorie und Praxis erkennen. Vom August 2006 bis Oktober 2006 wurde die Werbeagentur Kastner & Partner! von einem Nationalrat gebucht um für diesen den Wahlkampf zu organisieren und durchzuführen. Der Kandidat ist seit 1999 im Nationalrat und musste genügend Vorzugstimmen im Wahl-Regionalkreis 6G (Bezirk Leoben, Liezen) sammeln, damit er auch in der nächsten Legislaturperiode wieder im Nationalrat sitzen kann. Um diesen Wahlkampf erfolgreich durchzuführen wurde ein Kommunikationskonzept von Kastner & Partner! entwickelt und realisiert. Dieses Konzept beinhaltete die verschiedensten Instrumentarien der Kommunikationspolitik. Zum einen wurden Ideen sowohl für den Above-the-Line-Bereich als auch für den Below-the-Line-Bereich konzeptioniert und umgesetzt.