18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Wirtschaftslehre des Privathaushalts und Familienwissenschaft), Veranstaltung: Konsummuster privater Lebensformen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es stellt sich die Frage, wie die moderne Konsumgesellschaft und die Kaufsucht zusammenhängen und inwiefern die Konsumgesellschaft in diesem Zusammenhang das Entstehen der Kaufsucht begünstigt. Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich die vorliegende Bachelor-Thesis "Kaufsucht in der Konsumgesellschaft". Dazu wird…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Wirtschaftslehre des Privathaushalts und Familienwissenschaft), Veranstaltung: Konsummuster privater Lebensformen, Sprache: Deutsch, Abstract: Es stellt sich die Frage, wie die moderne Konsumgesellschaft und die Kaufsucht zusammenhängen und inwiefern die Konsumgesellschaft in diesem Zusammenhang das Entstehen der Kaufsucht begünstigt. Mit diesen Fragestellungen beschäftigt sich die vorliegende Bachelor-Thesis "Kaufsucht in der Konsumgesellschaft". Dazu wird zunächst im ersten Teil auf das Thema Konsumgesellschaft eingegangen, um sich auf der Grundlage dessen mit der Kaufsucht im zweiten Teil auseinandersetzen zu können. In Kapitel 2 werden die Anfänge der Konsumgesellschaft und deren Entwicklung bis in das 21. Jahrhundert in Deutschland dargestellt. Die in dieser Hinsicht vier wichtigsten Konsumfelder Ernährung, Bekleidung, Wohnen und Haushaltsgeräte sowie Freizeitgestaltung und Mobilität werden ebenso erörtert wie Merkmale und Auswirkungen der Konsumgesellschaft. Des Weiteren wird herausgearbeitet, welche Konsumverstärker es gibt und wie sie dazu beitragen, Menschen zum Kaufen und Konsumieren anzuregen. In Kapitel 3 wird die psychische Störung Kaufsucht mit ihren Ausprägungen in der Gesellschaft, ihren Ursachen, ihren Symptomen, den Folgen für den Betroffenen und den Therapiemöglichkeiten beschrieben. Im abschließenden Fazit werden die wichtigsten Aspekte der Thesis zusammenfassend dargestellt und ein Ausblick gegeben, wie sich die Konsumgesellschaft und die Kaufsucht in Zukunft (weiter-) entwickeln werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.