13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit zeigt, wie anhand der Lehrkonzepts "kooperatives Lernen", eine Hinführung zur Bearbeitung evidenzbasierter Studien gelingen kann. Dazu wird eine Unterrichtseinheit geplant, die ihre Verortung im Fach "GESTALTUNG VON ARBEITS- UND BEZIEHUNGSPROZESSEN". Zielgruppe für dieses Konzept sind Auszubildende zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann im dritten Lehrjahr, mit dem Schwerpunkt auf "interprofessionelle Kommunikation" sowie dem "Bearbeiten…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Unterrichtsvorbereitung allgemein, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit zeigt, wie anhand der Lehrkonzepts "kooperatives Lernen", eine Hinführung zur Bearbeitung evidenzbasierter Studien gelingen kann. Dazu wird eine Unterrichtseinheit geplant, die ihre Verortung im Fach "GESTALTUNG VON ARBEITS- UND BEZIEHUNGSPROZESSEN". Zielgruppe für dieses Konzept sind Auszubildende zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann im dritten Lehrjahr, mit dem Schwerpunkt auf "interprofessionelle Kommunikation" sowie dem "Bearbeiten interprofessioneller Konflikte in einem gemeinsamen Aushandlungsprozess auf Augenhöhe". Als Wissensgrundlage wird im Lehrplan u.a. das "Berufs- und Pflegeverständnis in Bezug auf die Rolle der Pflege im Rehabilitationsprozess (z.B. aktuelle Studien)" genannt. Nach entsprechender Recherche wurde die Studie von Knoll & Lendner (2008). "... dann wird er halt operiert und es ist keine Blutgruppe da!» Interprofessionelle Kommunikation von Pflegenden einer internistischen Intensivstation", für diesen Zweck als geeignet angesehen. Die herausgearbeiteten Schwerpunkte der Studie werden im Hintergrund erläutert. Im Abschnitt "theoretischer Hintergrund" erfolgt ein kurzer Abriss über "kooperatives Lernen" als auch über die, im geplanten Unterricht angewandten Methoden. Nach der Beschreibung zur Durchführung des geplanten Unterrichts erfolgen Angaben zur Wirksamkeitskontrolle.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.