13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,5, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit folgenden Fragen: Was macht das Phänomen Social Media aus? Weshalb gewinnen soziale Medien immer mehr an Bedeutung in der Kommunikation und welchen Einfluss haben soziale Medien auf die Selbstdisziplin? Zunächst wird das Nutzungsverhalten in sozialen Medien beleuchtet. Wie oft werden im Durchschnitt die sozialen Netzwerke genutzt und wie war die Entwicklung in den letzten Jahren? Ferner…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,5, Hochschule Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit folgenden Fragen: Was macht das Phänomen Social Media aus? Weshalb gewinnen soziale Medien immer mehr an Bedeutung in der Kommunikation und welchen Einfluss haben soziale Medien auf die Selbstdisziplin? Zunächst wird das Nutzungsverhalten in sozialen Medien beleuchtet. Wie oft werden im Durchschnitt die sozialen Netzwerke genutzt und wie war die Entwicklung in den letzten Jahren? Ferner werden die Einflussfaktoren von Selbstdisziplin auf den Lebensverlauf benannt. Inwieweit beeinflusst Selbstdisziplin das alltägliche Leben und welche Vorhersagen können bezüglich der Selbstdisziplin im Kindesalter auf das Leben als Erwachsener gemacht werden? Im weiteren Verlauf wird auf die Selbstdarstellung in sozialen Medien eingegangen und der Begriff des „Impression Managements“ erklärt. Inwieweit werden soziale Netzwerke genutzt, um sich selber darzustellen? Die theoretischen Kenntnisse werden am Beispiel Fitness verdeutlicht. Zuletzt wird auf den Zeitfaktor der Internetnutzung eingegangen. Inwiefern wirkt sich die Social-Media-Nutzung auf die Aufmerksamkeit aus und wie verhält sich in diesem Zusammenhang die Selbstdisziplin?