29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel den Zusammenhang einer nachhaltigen Ausrichtung eines Unternehmens und Mitarbeiterbindung zu beleuchten. Dafür wurden fünf unterschiedliche, deutsche Unternehmen, die einen Wandel hin zu einem Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung vollzogen haben, ausfindig gemacht und qualitative Interviews mit den jeweiligen Geschäftsführern geführt. Die zentralen Forschungsfragen, die dieser Arbeit zu…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit hat zum Ziel den Zusammenhang einer nachhaltigen Ausrichtung eines Unternehmens und Mitarbeiterbindung zu beleuchten. Dafür wurden fünf unterschiedliche, deutsche Unternehmen, die einen Wandel hin zu einem Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung vollzogen haben, ausfindig gemacht und qualitative Interviews mit den jeweiligen Geschäftsführern geführt. Die zentralen Forschungsfragen, die dieser Arbeit zu Grunde liegen lauten: Inwiefern wirkt sich die nachhaltige Ausrichtung auf die Mitarbeiter, insbesondere auf die Mitarbeiterbindung aus? Welche Veränderungen wurden durch die Geschäftsführer wahrgenommen? Welche Bindungsform nehmen die Geschäftsführer bei ihren Mitarbeitern wahr? Sind diesbezüglich seit der Umstellung Veränderungen zu erkennen? In Bezug auf die Mitarbeiterbindung sehen vier der Geschäftsführer in ihrer Firma einen positiven Zusammenhang mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Anhand ihrer Ausführungen wird auch deutlich, dass sich ihren Beobachtungen zufolge insbesondere affektives Commitment bei den Mitarbeitern durch den Aspekt der Nachhaltigkeit verstärkt hat.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
10/2018 Master of Science Management & Entrepeneurship (Notenschnitt 1,8) Leuphana Universität, Lüneburg 09/2014 Bachelor of Arts Wirtschafstkommunikation (Notenschnitt 1,5) Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin 08/2012 Forschungsaufenthalt in Tokyo, Japan