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Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,7, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Frage, ob klassische Marketingtheorien auch für Unternehmen, bzw. Firmen zu nutzen sind, die Spielfilme (u.a. verwandte Medienprodukte) herstellen. Dabei geht es nicht um das Marketing für einen einzelnen Film, sondern um ein Marketing für das gesamte Unternehmen. Die Untersuchung wird dabei immer an praktischen…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,7, Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg, 30 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Frage, ob klassische Marketingtheorien auch für Unternehmen, bzw. Firmen zu nutzen sind, die Spielfilme (u.a. verwandte Medienprodukte) herstellen. Dabei geht es nicht um das Marketing für einen einzelnen Film, sondern um ein Marketing für das gesamte Unternehmen. Die Untersuchung wird dabei immer an praktischen Beispielen konkretisiert. Als Ergebnis zeigt sich, dass viele Teile der untersuchten Marketingtheorien auch für Film- und Fernsehproduzenten übertragbar sind und sich die Beschäftigung mit Ihnen lohnt.