5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2, Pädagogische Hochschule St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Beitrag wird zunächst auf Fehler im Unterricht eingegangen und der individuelle Umgang mit Fehlern von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht beleuchtet. Im Anschluss daran wird eine Konzeption des Fehlerklimas erläutert und in der Folge im Zusammenhang mit dem Umgang von Lehrpersonen mit Fehlern gestellt. Darauf folgt eine Darstellung eigener Erfahrungen, die die Bedeutsamkeit eines positiven Fehlerklimas in der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2, Pädagogische Hochschule St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Beitrag wird zunächst auf Fehler im Unterricht eingegangen und der individuelle Umgang mit Fehlern von Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht beleuchtet. Im Anschluss daran wird eine Konzeption des Fehlerklimas erläutert und in der Folge im Zusammenhang mit dem Umgang von Lehrpersonen mit Fehlern gestellt. Darauf folgt eine Darstellung eigener Erfahrungen, die die Bedeutsamkeit eines positiven Fehlerklimas in der Klasse beim Mathematikunterricht unterstreichen. Schließlich werden zum Ende der Ausführungen Konsequenzen und Empfehlungen für die zukünftige Unterrichtspraxis aufgezeigt. Hauptsächlich steht bei den Ausführungen der Umgang mit Fehlern im Fokus, aus der sich die folgende Frage für die zugrundeliegende Arbeit ableitet: «Wie können Lehrpersonen mit Fehlern von Schülerinnen und Schüler im Mathematikunterricht idealerweise umgehen, um einen Lerneffekt bei den Kindern zu erzeugen und ihre Motivation beizubehalten oder zu steigern?».

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.