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Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Musikindustrie ist einer der spannendsten aber auch kurzlebigsten Wirtschaftsbereiche unserer Zeit. Daher ist es gerade hier von besonderer Bedeutung einen Weg zu finden, welcher eine größtmögliche Chance auf Nachhaltigkeit und Medienpräsenz verspricht. Dieser Weg führt über die Musikmarke. Der erste Schritt in der jeweiligen Markenführung beginnt in einer Festlegung von…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Musikindustrie ist einer der spannendsten aber auch kurzlebigsten Wirtschaftsbereiche unserer Zeit. Daher ist es gerade hier von besonderer Bedeutung einen Weg zu finden, welcher eine größtmögliche Chance auf Nachhaltigkeit und Medienpräsenz verspricht. Dieser Weg führt über die Musikmarke. Der erste Schritt in der jeweiligen Markenführung beginnt in einer Festlegung von einzelnen musikalischen Identitäten. In den weiteren Phasen stehen strategische Überlegungen im Mittelpunkt der Betrachtung. Im Mittelpunkt der Reifephase steht das jeweilige Markenimage. Das Erarbeiten sowie ein Ausbau des CI finden hier besondere Aufmerksamkeit. Die vorletzte Phase befasst sich mit Sättigungs- und Degeneration, hierbei wird im Speziellen auf die Gründe einer Erosion eingegangen und es werden Lösungswege aufgezeigt. Als ergänzende Möglichkeit für den Fortbestand einer Marke zeigt der Verfasser strategische Wege der Marken- kombinationen, Markendehnung und Markenallianz. Als Abschuss gibt der Autor einen Einblick in die Gestaltung eines Markenportfolios.

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