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Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, Argumente, die für die Existenz des cross-linguistischen Transfers sprechen sowie verschiedene Faktoren, die diesen fördern, herauszuarbeiten und die Vorteile, die in der Therapie mit mehrsprachigen AphasikerInnen durch den CLT entstehen, ausführlich darzustellen. Eine wichtige Rolle spielen hierbei die sogenannten Cognates, also Wörter, die auf einen gemeinsamen Ursprung zurückzuführen sind. Aus den vorab…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Hausarbeit ist es, Argumente, die für die Existenz des cross-linguistischen Transfers sprechen sowie verschiedene Faktoren, die diesen fördern, herauszuarbeiten und die Vorteile, die in der Therapie mit mehrsprachigen AphasikerInnen durch den CLT entstehen, ausführlich darzustellen. Eine wichtige Rolle spielen hierbei die sogenannten Cognates, also Wörter, die auf einen gemeinsamen Ursprung zurückzuführen sind. Aus den vorab getätigten Überlegungen ergibt sich folgende These, die am Ende der Hausarbeit rückblickend reflektiert werden soll: "In der Therapie von mehrsprachigen AphasikerInnen nimmt das Training mit Cognates eine Sonderstellung ein, da die etymologische Verwandtschaft von Sprachen cross-linguistische Transfererscheinungen begünstigt."

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