15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, International Business School Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismus ist seit Jahren ein Wachstumsmarkt, der zahlreiche Chancen, aber auch Risiken mit sich bringt. Touristen sind heute aufgrund wachsender Reiseerfahrung kritischer und anspruchsvoller denn je. Auch die Tourismusdestination Mallorca ist vor dem Hintergrund der Globalisierung immer mehr darauf angewiesen, Angebote und Dienstleistungen bereitzuhalten, mit denen sie, auch international, wettbewerbsfähig ist. Anhand der Angebotsanalyse soll…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, International Business School Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Tourismus ist seit Jahren ein Wachstumsmarkt, der zahlreiche Chancen, aber auch Risiken mit sich bringt. Touristen sind heute aufgrund wachsender Reiseerfahrung kritischer und anspruchsvoller denn je. Auch die Tourismusdestination Mallorca ist vor dem Hintergrund der Globalisierung immer mehr darauf angewiesen, Angebote und Dienstleistungen bereitzuhalten, mit denen sie, auch international, wettbewerbsfähig ist. Anhand der Angebotsanalyse soll im Folgenden das Potenzial Mallorcas als Urlaubsdestination betrachtet werden. An dieser Stelle möchte die Verfasserin gern darauf hinweisen, dass es nicht Ziel dieser Arbeit ist und sein kann, die Destination Mallorca in ihrer vollen Komplexität darzustellen und völlig frei von Werturteilen zu argumentieren. Im Verlauf dieser Arbeit werden immer wieder eigene Erfahrungswerte und Schlussfolgerungen mit in die Betrachtung einbezogen. Als Grundlage der Angebotsanalyse dient eine Definition der Begriffe touristische Destination sowie Destinationsmanagement und eine kurze Beschreibung der Destination Mallorca.