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  • Format: ePub

Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Schreiben von Angeboten ist es wie mit allen anderen Leistungen: Wer sich nicht von den anderen positiv unterscheidet, gewinnt nur, wenn er der Billigste ist. Mit einem 08/15-Angebot hat man kaum Chancen, einen Auftrag zu gewinnen. Mal abgesehen davon, dass man einen Auftrag auch nicht verdient - ein Angebot von der Stange missachtet schließlich sämtliche Kundenerwartungen. Aufträge gewinnt nur, wer sich bewusst ist, dass jeder Kunde mit der Vergabe eines…mehr

  • Geräte: eReader
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  • Größe: 0.27MB
Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: keine, , Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dem Schreiben von Angeboten ist es wie mit allen anderen Leistungen: Wer sich nicht von den anderen positiv unterscheidet, gewinnt nur, wenn er der Billigste ist. Mit einem 08/15-Angebot hat man kaum Chancen, einen Auftrag zu gewinnen. Mal abgesehen davon, dass man einen Auftrag auch nicht verdient - ein Angebot von der Stange missachtet schließlich sämtliche Kundenerwartungen. Aufträge gewinnt nur, wer sich bewusst ist, dass jeder Kunde mit der Vergabe eines Auftrages konkrete Vorstellungen verbindet, die auch erfüllt werden müssen. Und wer sich in die Lage eines Auftraggebers versetzt, weiß, dass die Gewinnung eines Auftrages weit vor der eigentlichen Angebotsabgabe beginnt. Überlegen Sie selbst: Angenommen, Sie möchten einen Auftrag vergeben, was erwarten Sie? Im Wesentlichen vermutlich diese vier Aspekte:

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Hans-Jürgen Borchardt berät mittelständische Betriebe, speziell in Handel und Handwerk. Er war Gründer und Präsident des Marketingclubs Nordhessen und Beauftragter des Landes Hessen für Ausbildungsfragen für Werbekaufleute sowie Dozent und Leiter an der Akademie für Absatzwirtschaft. Er gibt Seminare und Schulungen, ist Autor vieler Fachartikel und der Bücher "Strategisches Kommunikations-Management" und "Marketing für Klein- und Familienbetriebe".