16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
Statt 19,95 €**
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 19,95 €****
16,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Umfeld von Globalisierung, Deregulierung, sowie innovativen Produktionskonzepten ist es für Unternehmen zunehmend schwieriger geworden sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten. Insbesondere durch "sinkende Transport- und Kommunikationskosten, technische Entwicklungen, niedrige Zölle und ein stabiles politisches Umfeld" dynamisiert die Globalisierung den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Umfeld von Globalisierung, Deregulierung, sowie innovativen Produktionskonzepten ist es für Unternehmen zunehmend schwieriger geworden sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten. Insbesondere durch "sinkende Transport- und Kommunikationskosten, technische Entwicklungen, niedrige Zölle und ein stabiles politisches Umfeld" dynamisiert die Globalisierung den internationalen Wettbewerb. Daher sind die Unternehmen bestrebt, sich den global veränderten Wettbewerbsbedingungen anzupassen. Dieses ist mitunter in der Modifizierung der Aufbau- und Organisationsstrukturen von global operierenden Konzernen deutlich zu erkennen. "Expansion, Diversifikation, Downsizing, Outsourcing und Kooperation stellen strategische Optionen dar, auf diese Veränderungen zu reagieren." Aus diesen strukturellen Veränderungen gingen zum einen "komplexere multinationale Unternehmensnetzwerke" sowie andererseits Gesellschaften hervor, welche sich auf den ehemaligen, früheren Betriebszweck besinnen und diesen durch die Trennung von vertikalen Unternehmensfeldern verstärkt verfolgen. Eine Opportunität diese Strategien umzusetzen, stellt das sogenannte Merger & Acquisitions kurz M & A dar. Unter Mergers & Acquisitions werden generell alle Aktivitäten verstanden, welche der Übernahme der Kontroll- und Leitungsbefugnisse an zu erwerbenden Unternehmen dienen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jürgen Poppel, B. A., wurde 1987 in Sulzbach-Rosenberg geboren. Sein Studium im Bereich Business Administration mit Schwerpunkt Finanzen absolvierte er berufsbegleitend an der Hochschule für Ökonomie und Management. 2013 schloss er dieses mit dem akademischen Grad eines Bachelor of Art ab. Während seiner langjährigen Tätigkeit im Finanzwesen sammelte er vor allem in den Bereichen Finanzierung und Immobilienkreditgeschäft hervorragende Referenzen.