12,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Diese Arbeit wurde im Rahmen der Übung i.G. 8.2.2. „UE Praxisfeld Werbung: Praxisorientierte Marktkommunikation“ (609013) erarbeitet, die von Herrn Dr. Walter Holiczki im Wintersemester 1998/99 geleitet wurde. Unsere Aufgabenstellung war den Radiomarkt zu analysieren und für ein (Privat)radiostation ein Werbekonzept zu erstellen. Um dieser Aufgabenstellung gerecht zu werden, haben wir geeignete Instrumente und Techniken gesucht, um den Radiomarkt zu segmentieren, zu bewerten und vor allem, um ihn zu verstehen. Im Zuge der Recherchen sind wir auf den Begriff „Formate“ gestoßen. Da wir beide mit…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit wurde im Rahmen der Übung i.G. 8.2.2. „UE Praxisfeld Werbung: Praxisorientierte Marktkommunikation“ (609013) erarbeitet, die von Herrn Dr. Walter Holiczki im Wintersemester 1998/99 geleitet wurde. Unsere Aufgabenstellung war den Radiomarkt zu analysieren und für ein (Privat)radiostation ein Werbekonzept zu erstellen. Um dieser Aufgabenstellung gerecht zu werden, haben wir geeignete Instrumente und Techniken gesucht, um den Radiomarkt zu segmentieren, zu bewerten und vor allem, um ihn zu verstehen. Im Zuge der Recherchen sind wir auf den Begriff „Formate“ gestoßen. Da wir beide mit diesem nichts anfangen konnten, haben wir uns entschlossen diese Arbeit als theoretische Grundlagenarbeit zu schreiben. Erst durch diese Arbeit ist es uns möglich, die andere (eigentliche) Arbeit anzufertigen. Wir hoffen, daß wir nicht übers Ziel hinausgeschossen haben, jedoch, um unser Ziel zu erreichen und unsere Ergebnisse es vor der Gruppe zu präsentieren, schien uns dies unerläßlich. Diese Arbeit stellt somit die Basis für unser Bemühen dar. Unser eigentliches Ziel war primär unseren Kollegen ein spannendes und interessantes Werbekonzept zu präsentieren und erst sekundär eine positive Abschlußnote zu erhalten. Dies ist uns wichtig festzustellen, da wir viel Energie und Zeit in eine verständliche Aufbereitung sowie eine nachvollziehbare Form investiert haben. Wir hoffen, wir haben unsere Ziele erfüllt. [.]