29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 42,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 42,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der vorliegenden Arbeit wird das Störungsbild von ADHS ausführlich erklärt und über die Diagnosestellung dieses Syndroms diskutiert. Der Hauptteil der Darlegungen widmet sich den Ursachen der Verhaltensauffälligkeiten und diskutiert diese kritisch. Es wird versucht, die Perspektive des Kindes in Bezug auf den Kontext ADHS zu erschließen, um somit die eigentlich Betroffenen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der vorliegenden Arbeit wird das Störungsbild von ADHS ausführlich erklärt und über die Diagnosestellung dieses Syndroms diskutiert. Der Hauptteil der Darlegungen widmet sich den Ursachen der Verhaltensauffälligkeiten und diskutiert diese kritisch. Es wird versucht, die Perspektive des Kindes in Bezug auf den Kontext ADHS zu erschließen, um somit die eigentlich Betroffenen besser zu verstehen. Sie und ihre Erziehungsberechtigten werden immer häufiger und früher mit dem Angebot von bestimmten Fördermaßnahmen oder - beispielsweise medikamentösen - Therapieverfahren konfrontiert. Ob diese allesamt zweifelsfrei notwendig sind, wird in dieser Arbeit hinterfragt, zumal diese Thematik, insbesondere die Gabe von Stimulanzien, in der Gesellschaft schon seit mehreren Jahren kontrovers diskutiert wird. Zuletzt werden mögliche pädagogische Interventionsmöglichkeiten beschrieben. Die Methodik dieser Arbeit basiert auf einer intensiven Literatur- sowie Internetrecherche. Da Vollständigkeit den Rahmen sprengen würde, werden lediglich bestimmte Aspekte herausgegriffen, die als Brennpunkte dieses Kontextes gelten. Deshalb wird der Fokus auf die Kinder gelegt, da betroffene Erwachsene andere Symptome zeigen, die wiederum andere Probleme mit sich bringen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.