Statt 13,99 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Es war einer dieser seltenen lauen Sommerabende, den wir auf der Terrasse meiner Eltern verbrachten. Mein Vater erzählte von früher. Das tat er, je älter er wurde, immer häufiger und immer lebhafter. Wir lachten Tränen, denn ja, bei allen schrecklichen Erlebnissen, gab es im Leben meiner Eltern, besonders nach dem Krieg, viel zu lachen. Irgendwann rief ich nach Papier und Stift und fing an mitzuschreiben. Nichts davon sollte verloren gehen. Noch konnte ich meinen Eltern alle Fragen stellen. Und das tat ich. Hier ist das Ergebnis: Es ist die Geschichte der Familie Walter aus Elmshorn im schönen…mehr

Produktbeschreibung
Es war einer dieser seltenen lauen Sommerabende, den wir auf der Terrasse meiner Eltern verbrachten. Mein Vater erzählte von früher. Das tat er, je älter er wurde, immer häufiger und immer lebhafter. Wir lachten Tränen, denn ja, bei allen schrecklichen Erlebnissen, gab es im Leben meiner Eltern, besonders nach dem Krieg, viel zu lachen. Irgendwann rief ich nach Papier und Stift und fing an mitzuschreiben. Nichts davon sollte verloren gehen. Noch konnte ich meinen Eltern alle Fragen stellen. Und das tat ich. Hier ist das Ergebnis: Es ist die Geschichte der Familie Walter aus Elmshorn im schönen Schleswig-Holstein. Und es ist die Geschichte der Familie Nowak aus Lauenburg in Pommern. Es ist die Geschichte der Unterschiede. Und es ist die Geschichte dieser besonderen Zeit, die beide Familien unaufhaltsam aufeinander zusteuern lässt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Über mich Da dieser Roman, bis auf wenige Seiten, von meiner eigenen Familie handelt, habe ich alle Namen geändert. Auch meinen eigenen. Jule Walter ist mein Pseudonym. Ich wurde vor 61 Jahren in Elmshorn geboren, lebe und arbeite immer noch hier. So war ich beim Schreiben immer mittendrin. Ich habe über meine Familie viel gelernt, ein besseres Verständnis für sie entwickelt und bin erfüllt von großem Respekt: in erste Linie für die Frauen. Wir sind schon etwas Besonderes. Das sollten wir nie vergessen!