79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zystische Lymphangiome, auch lymphatische Missbildungen genannt, sind das Ergebnis von Anomalien der lymphatischen Entwicklung und gelten als seltene Krankheit. Die Behandlung beschränkte sich lange Zeit auf die alleinige chirurgische Behandlung. Durch die Entwicklung anderer therapeutischer Methoden, insbesondere der Sklerotherapie, konnte die Behandlung jedoch deutlich verbessert werden. Ziel unserer Arbeit ist es, einen Algorithmus für die Behandlung von zystischen lymphatischen Malformationen bei Kindern in der Abteilung für Kinderchirurgie des Universitätskrankenhauses von Setif zu…mehr

Produktbeschreibung
Zystische Lymphangiome, auch lymphatische Missbildungen genannt, sind das Ergebnis von Anomalien der lymphatischen Entwicklung und gelten als seltene Krankheit. Die Behandlung beschränkte sich lange Zeit auf die alleinige chirurgische Behandlung. Durch die Entwicklung anderer therapeutischer Methoden, insbesondere der Sklerotherapie, konnte die Behandlung jedoch deutlich verbessert werden. Ziel unserer Arbeit ist es, einen Algorithmus für die Behandlung von zystischen lymphatischen Malformationen bei Kindern in der Abteilung für Kinderchirurgie des Universitätskrankenhauses von Setif zu entwickeln, wobei die Abstinenzüberwachung und die Sklerotherapie in den therapeutischen Teil integriert werden. Es handelt sich um eine prospektive, deskriptive, monozentrische Studie mit 70 Patienten mit 75 zystischen lymphatischen Malformationen, die in der Abteilung für Kinderchirurgie in Setif über einen Zeitraum von 5 Jahren behandelt wurden. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 39,46Monate, 36% der Patienten wurden bei der Geburt diagnostiziert, 64% vor dem Alter von 2 Jahren und 10% hatten eine antenatale Diagnose. Das Geschlechterverhältnis betrug 1,33.Die abdominale Lokalisation machte 32% aus.76% der lymphatischen Missbildungen in dieser Serie waren makroskopisch.
Autorenporträt
Dr. Samah NEDJAR ist Dozentin und Forscherin an der medizinischen Fakultät der Universität Ferhat Abbes Sétif 1, Leiterin der Abteilung für pädiatrische Brûlologie, Abteilung für pädiatrische Chirurgie, Mutter-Kind-Krankenhaus, CHU Sétif, und Mitglied des Labors für angewandte pädiatrische Chirurgie.