18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ich bin mit einer Kultur großgeworden, die mich als Frau eher einzudrängen drohte und Grenzen setzte, wo ich mich nach Freiheit sehnte. Doch selbst, nachdem ich mich von diesen Ketten befreit glaubte, schien mein Dasein als weibliches Wesen Grund genug zu sein, um mir mein Erleben dieser Welt, meine Emotionen in all ihrer Tiefgründigkeit abzusprechen. Durch das Schreiben habe ich herausgefunden, wodurch ich wirklich geprägt bin, wie sich meine Vergangenheit und mein Denken in meinem Verhalten widerspiegelte und immer noch zeigt, aber vor allem habe ich dem kleinen verletzten Mädchen in mir so…mehr

Produktbeschreibung
Ich bin mit einer Kultur großgeworden, die mich als Frau eher einzudrängen drohte und Grenzen setzte, wo ich mich nach Freiheit sehnte. Doch selbst, nachdem ich mich von diesen Ketten befreit glaubte, schien mein Dasein als weibliches Wesen Grund genug zu sein, um mir mein Erleben dieser Welt, meine Emotionen in all ihrer Tiefgründigkeit abzusprechen. Durch das Schreiben habe ich herausgefunden, wodurch ich wirklich geprägt bin, wie sich meine Vergangenheit und mein Denken in meinem Verhalten widerspiegelte und immer noch zeigt, aber vor allem habe ich dem kleinen verletzten Mädchen in mir so einen Raum zum Ausdruck gegeben, nach welchem sie sich sehnte, welchen sie immer noch braucht. Vielleicht findet sich jemand in meinen Worten wieder und vielleicht kann ich jemandem etwas verständlich machen, von dem mir immer gesagt wurde, dass man es nicht verstehen könne. Ihr dürft euch selbst überlegen, was sich nur in meinem Kopf abspielte und was auf wahren Begebenheiten basiert.
Autorenporträt
Mein voller Name ist Siham Ajouaou. Ich bin als hochsensible Tochter einer marokkanischen Familie am 04.09.2002 in der Nähe von Frankfurt auf die Welt gekommen. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf direkt an einem riesigen Wald liegend. Als wir in die Stadt zogen und ich ein Alter kam, in welcher ich versuchte meine Identität zu bilden, habe ich mich meinen Umständen entsprechend mehr mit Psychologie, Spiritualität im Allgemeinen, meiner Religion und meinem Dasein als Nachfahrin des Berbervolkes beschäftigt; so bildete sich auch der Name Persephone, da ich ihren Charakter als Archetypen extrem inspirierend fand. Ich absolvierte mein Abitur in den Leistungskursen Biologie und Chemie und plane Biowissenschaften zu studieren, um somit in das psychologische Feld zu gelangen, jedoch wage ich es groß zu träumen und mich erstmal leidenschaftlich dem Schreiben hinzugeben.