9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beinhaltet eine Sammlung von:- Bräuchen, die noch lebendig sind, aber immer mehr in Vergessenheit geraten.- Sagen aus dem Bayerischen Wald.- Erklärungen zu Sagengestallten, wie die Drud oder die Irrlichter.- wissenswertes über die Rau- und Losnächte.- alte Rezepte für Getränke, Essen und Salben.- lustige Kinderspiele und Sprüche.- wichtige Tage für das Waidlerleben. - Mythen aus dem 2. Weltkrieg im Bayerischen Wald.- dem Räuber Heigl.- Hausschlangen.Dieses Buch lässt uns in die längst vergangene Zeit unserer Vorfahren blicken, welche Bräuche sie im Laufe des Jahres hatten und an…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beinhaltet eine Sammlung von:- Bräuchen, die noch lebendig sind, aber immer mehr in Vergessenheit geraten.- Sagen aus dem Bayerischen Wald.- Erklärungen zu Sagengestallten, wie die Drud oder die Irrlichter.- wissenswertes über die Rau- und Losnächte.- alte Rezepte für Getränke, Essen und Salben.- lustige Kinderspiele und Sprüche.- wichtige Tage für das Waidlerleben. - Mythen aus dem 2. Weltkrieg im Bayerischen Wald.- dem Räuber Heigl.- Hausschlangen.Dieses Buch lässt uns in die längst vergangene Zeit unserer Vorfahren blicken, welche Bräuche sie im Laufe des Jahres hatten und an was sie glaubten. Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft meistern.
Autorenporträt
Josef Probst, geb. am 20.09.1975, besuchte von 1982 - 1992 die Schule in Regen. 1992 - 1996 absolvierte er eine Ausbildung zum Radio & Fernsehtechniker. 1996 arbeitet er zeitweise als Beifahrer bei der Privatbrauerei Falter in Regen. 1996 - 1997 leistete er seinen Dienst bei der Bundeswehr Germersheim / Freising. Seit 1997 ist er als Elektronik Facharbeiter bei der Fa. Zollner in Zandt beschäftigt. 2007 Hochzeit mit Frau Katharina sowie Geburt des Sohnes Maximilian Josef, 2009 wird Sohn Thomas Benedikt geboren.