Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwerg Nase
Wilhelm Hauff, geboren 1802 in Stuttgart, studierte zunächst Theologie und Philosophie, bevor er als Redakteur und Schriftsteller tätig wurde. 1827 starb er in seiner Heimatstadt Stuttgart.
Produktdetails
- Verlag: Alfa-Veda Verlag / Müller, Jan
- Seitenzahl: 84
- Altersempfehlung: 5 bis 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 6. Mai 2025
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 155mm x 7mm
- Gewicht: 148g
- ISBN-13: 9783988370204
- ISBN-10: 3988370207
- Artikelnr.: 74126706
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
»Für die immer wieder überraschende 'Insel-Bücherei' hat Adriana Coll die Erzählung künstlerisch neu gestaltet ... Zauberhaft, dieser Buchzwerg.« Nürnberger Zeitung 20170707
Broschiertes Buch
„Zwerg Nase“ ist ein 1826 erschienenes Märchen von Wilhelm Hauff. Der kleine Jakob hilft seiner Mutter, die auf dem Markt Gemüse und Obst verkauft. Er trägt den Kundinnen ihre Einkäufe nach Hause. Als er sich über die lange, gebogene Nase der Fee Kräuterweis …
Mehr
„Zwerg Nase“ ist ein 1826 erschienenes Märchen von Wilhelm Hauff. Der kleine Jakob hilft seiner Mutter, die auf dem Markt Gemüse und Obst verkauft. Er trägt den Kundinnen ihre Einkäufe nach Hause. Als er sich über die lange, gebogene Nase der Fee Kräuterweis lustig macht, lockt sie ihn in ihr Haus, wo für Jakob eine harte, siebenjährige Lehrzeit beginnt. Unter strenger Anleitung der Fee entwickelt er sich zu einem wahren Meister in der Hexenküche. Als er endlich fliehen kann, verwandelt sie Jakob in einen hässlichen Zwerg mit langer Nase. Selbst seine Eltern jagen ihn davon. Jakob will nun in der Ferne, sein Glück als Koch versuchen. Bei einem Herzog macht er sogar Karriere. Doch dann verlangt dieser eine besondere Speise, eine Pastete, von der Jakob noch nie etwas gehört. Aber Mimi, die Tochter eines Zauberers, hilft ihm und schließlich findet Jakob seine ursprüngliche Gestalt wieder zurück.
Der Inselband präsentiert das bekannte Hauff-Märchen mit Illustrationen von Adriana Coll. Die Künstlerin, die aus Südamerika stammt, hat wunderbare Bilder im blauen Farbton erschaffen, die irgendwie an japanische Holzschnitte erinnern. Also sehr minimalistisch und gerade dadurch unterstreichen sie den Zauber und die Magie des Märchens.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
