16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie wurde ich, wer ich heute bin? Am 12. Mai 1997 werden in einer Kleinstadt zwei identische Mädchen geboren. Trotz ihrer Wesensgleichheit sind sie nicht miteinander verwandt und wachsen in unterschiedlichen Umgebungen auf. Während eine von Liebe und Fürsorge umgeben ist, muss die andere sich in einem instabilen Umfeld behaupten. Sarah Graefes farbenreiche Sprachmelodie gibt der Fantasie Nahrung, um tief in die Welt der beiden Mädchen einzutauchen. Ihr Debüt-Roman lädt dazu ein, sich an die eigene Kindheit und Jugend zu erinnern und darüber nachzudenken, wie diese Erfahrungen uns geprägt…mehr

Produktbeschreibung
Wie wurde ich, wer ich heute bin? Am 12. Mai 1997 werden in einer Kleinstadt zwei identische Mädchen geboren. Trotz ihrer Wesensgleichheit sind sie nicht miteinander verwandt und wachsen in unterschiedlichen Umgebungen auf. Während eine von Liebe und Fürsorge umgeben ist, muss die andere sich in einem instabilen Umfeld behaupten. Sarah Graefes farbenreiche Sprachmelodie gibt der Fantasie Nahrung, um tief in die Welt der beiden Mädchen einzutauchen. Ihr Debüt-Roman lädt dazu ein, sich an die eigene Kindheit und Jugend zu erinnern und darüber nachzudenken, wie diese Erfahrungen uns geprägt haben. Dadurch stellt sich die grundlegende Frage, die wohl jeden Menschen im Laufe seines Lebens beschäftigt: Was ist Teil meiner Identität? Was wurde mir von meiner Umgebung aufgedrängt? Und wie wurde ich zu dem Menschen, der ich heute bin?
Autorenporträt
Die Vokabel »Langeweile« hatte in meinem Leben nie Platz. Weil die Schule mir immer eine lästige Pflicht war, bedeutete meine Freizeitgestaltung eine befreiende Selbstverwirklichung in meiner Kindheit und Jugend. Ich machte Musik. Schließlich erwählte ich mein Hobby zum Beruf und studierte an der Dresdner Musikhochschule. Als Musikerin auf einer Bühne zu stehen und Menschen mit meiner Musik zu berühren, gibt mir Kraft, macht mich glücklich. Zugleich erfüllt mich das Unterrichten Lernbegeisterter. Ich habe das Bedürfnis, etwas weiterzugeben - nicht nur künstlerisch, sondern vor allem menschlich. Das führte mich auch zu meiner Leidenschaft des Schreibens zurück. Mit der Veröffentlichung meines ersten Romans »Zwei Wege« erfülle ich mir einen lebenslangen Traum.